Mir ist Folgendes die letzten Tage aufgefallen. Ich habe seid ungefähr 7 Monaten Folgende Lymphknoten (Verschieblich Weich und ungefähr 3mm - 15mm, Abgekapselt) "Vergrößert".
Folgendes :
2 x Hals (Rechts) 5mm (max) | Verschieblich weich
2 x Unterm Kiefer (beidseitig) | Verschieblich weich
1 x Unterem Nacken 6-7mm | Verschieblich weich
1 x Direkt Am Hals neben Wirbelsäule | Hart, Verschieblich ist mir seid 4 Tagen aufgefallen
1 x Leiste 10mm (max) | Verschieblich Weich
1 x Hinterm Ohr | Verschieblich Weich
Also das sind aber schon eine Menge Lymphknoten, ich war heute bei meiner Hausärztin und habe ich leider Gottes nur den einem neben meiner Wirbelsäule gezeigt, Sie meinte direkt : " Kein Grund zu Besorgniss, wir hatten ein Deal, jetzt nehmen wir nochmal Blut ab".
Jetzt meine Allgemeine Fragen (Gut das so ein Forum exestiert) :
Sind Lymphknoten bei einer Schlanken Person gut Fühlbar? (1,75 | 65 Kg)
Sind Lymphknoten unter 1 cm wirklich nicht Phatologisch, es ist auch ein Normal Befund hinsichtlicher der Größe. Es gibt ja so allgemein zwei definitionen, die eine : " Wenn der Arzt Ihr Hals untersucht und LK's Fühlbar festellt, so gilt dies als Vergrößert" und die andere (Wikipedia) : " Normale Lymphknoten sind c.a 2mm - 15mm und können Vorallem in Hals und Leisten Bereich bis zu 20mm ohne Krankheitswert bestehen bleiben. "
Bei einer größe von 5mm - 10mm sind doch Lymphknoten immer Fühlbar?
Mir wurde Blutabgenommen, aber soweit ich mich Informiert habe, ist leider bei vielen LK's Krebs (Ja, ich gehe mal vom Schlimmsten aus) das Blut normal.
Können Sie, falls Sie Zeit und die Lust haben, mich etwas da aufklären. Möchte ungern die ganze Zeit mich Sinnlosen Befürchtungen Rumschlagen. Was ich möchte, ist etwas Klarheit.
Kommentar