#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Leukämie

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    ich erbitte einen kurzen Rat von ihrer Seite zu meinem Fall.

    Seit 2-3 Monaten ca. fühle ich mich nicht besonders fit und bin schnell müde - teilweise sogar so müde, dass ich mich gerne hinlegen würde. Ebenso habe ich etwas an Gewicht verloren - was ich mir nicht so wirklich erklären kann - und bekomme bei Betätigung schnell Herzrasen. Vor ca. 6 Wochen hatte ich dann eine Schrecksekunde als auf einmal Blut in meinem Stuhlgang war.. Daraufhin bin ich zum Arzt und habe eine Untersuchung erbeten.

    Mein Hausarzt hat mich direkt zum Gastroenterologen überwiesen mit der Bitte um eine Darm- und Magenspiegelung. Da ich immer wieder Schmerzen unter dem linken Rippenbogen habe (übergang Magen zum Zwölffingerdarm) hat sich der Gastro dazu entschieden zunächst die Magenspiegelung durchzuführen und im Anschluss erst die Darmspiegelung.

    Vor der Magenspiegelung wurde ein Ultraschall und ein kleines Blutbild gemacht. Die Blutwerte waren normal, es stellte sich jedoch bei der Sonographie heraus, dass meine Milz vergrößert ist. Auch wenn ich mit 1,89 recht groß bin meinte der Arzt sei die Milz auf jeden Fall deutlich sichtbar vergrößert. Der Gastro hat dies zunächst auf eine zurückliegende Infektion zurückgeführt.

    Im Anschluss wurde mir ein Zugang für die Spritze zur Magenspiegelung gelegt. Die Schwestern hatten bemerkt, dass der Zugang sehr stark geblutet hat und haben mich mehrfach gefragt, ob ich Blutverdünner genommen hätte. Dies musste ich stets verneinen.

    Die Magenspielgeung und ebenso die Darmspiegelung verliefen beide reibungslos. Es wurde lediglich eine leichte Refluxgastritis festgestellt.