#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachts und morgens Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachts und morgens Kopfschmerzen

    Hallo,

    seit einer Woche habe ich Nachts und Morgens Kopfschmerzen. Da Kopfschmerzen für mich eher untypisch sind, mache ich mir jetzt Sorgen. Es könnte ja ein Hirntumor sein. Ich habe jetzt einen Termin beim Neurologen, der will ein EEG machen. Er sagte mir aber schon, die Wartezeiten für ein CT sind enorm. Wenn ich da jetzt wirklich was im Kopf habe, dann wäre warten ja das schlimmste. Was könnte man in meiner Situation jetzt machen?

    Gruß und Danke


  • Re: Nachts und morgens Kopfschmerzen

    Hallo,

    es könnte viel sein aber auch nichts .... bzw. nichts was gleich mit einem "Hirntumor" zu tun hat!
    Man muss doch nicht immer gleich an das Schlimmste denken ...
    Wurden den schon Laborwerte gemacht ??? Wenn ja, gab es hier etwas auffälliges?
    Das ist doch das erste was man machen sollte ...

    Kopfschmerzen Nachts und Morgens können auch etwas mit einer Allergie gegen z.B. Milben zu tun haben ... Haben Sie mal ein Kopfschmerztagebuch geführt? Das würde ich auch machen ..

    Auf jeden Fall Ruhe bewahren und nicht gleich an das Schlimmste denken!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nachts und morgens Kopfschmerzen

      Erfahrungsgemäß sind Kopfschmerzen kein typisches Erstsymptom eines Hirntumores, viel häufiger sind z.B. Ausfallserscheinungen (Lähmungen, Wortfindungsstörungen) oder auch epileptische Anfälle. Es ist korrekt zum Neurologen zu gehen, ein Anlaß zur Angst vor einem Hirntumor sind Kopfschmerzen aber nicht.

      Kommentar


      • Re: Nachts und morgens Kopfschmerzen

        Hallo, ich wollte mich noch mal zurück melden: Sie hatten vollkommen recht. Nach einem MRT gab es da auch entwarnung. Ohne Befund. Danke

        Kommentar



        • Re: Nachts und morgens Kopfschmerzen

          Hallo, ich wollte mich noch mal zurück melden: Sie hatten vollkommen recht. Nach einem MRT gab es da auch entwarnung. Ohne Befund. Danke
          Schön dass Sie das nach über einem Jahr kundtun...aber es bestand doch nie ein Anlass zu dieser Befürchtung?!LG J.

          Kommentar

          Lädt...
          X