Ich habe vor einigen Monaten eine recht tiefe Delle/Einkerbung auf meinem Oberschenkel entdeckt. Sie ist sowohl gut tastbar als auch sichtbar. Es gab nie einen blauen Fleck, auch an eine explizite Verletzung kann ich mich nicht erinnern. Ich hab das ganze eigentlich ignoriert, da ich mir sicher war, dass es eh nichts ist. Jedoch fing die Stelle mit der Zeit unter Belastung Schmerzen an, ich kann uneingeschränkt alles machen, aber je nach Stärke der Belastung tut es halt weh. Bin daraufhin zum Arzt, der an einen Muskelfaserriss dachte, Ultraschall , jedoch gänzlich ohne Befund. Kein Hinweis auf Zysten, Tumore, Faserrisse, der Muskel ist gleichmäßig beidseits etc., das einzige Auffällige - das Gewebe wo die Delle ist, ist nur mehr einige Millimeter dick. (Ich bin sehr schlank, der Arzt meinte jedoch, das umliegende Gewebe ist deutlich dicker vorhanden)
Nun war das Thema für mich eigentlich so gut wie durch, bis ich heute bei der Befund Besprechung vom Arzt zum MRT überwiesen wurde. Er meinte, er wolle mich nicht beunruhigen, könne auch einfach eine alte Verletzung sein, man müsse sich aber den Knochen auf Veränderungen anschauen.
Nun meine Frage - ist es nicht eher absolut unwahrscheinlich dass man auf einem MRT eine ernste Erkrankung entdeckt, wenn der Ultraschall absolut unauffällig war und ich sonst, bis auf Belastungsschmerzen, keine Probleme habe?!
Vielen Dank.
Kommentar