ich freue mich das Ihr meinen Beitrag lest und mit mir eure Erfahrungen teilt. Ich bin 28 alt.
Im Feb. 2017 mit Schluckbeschwerden zum HNO-Arzt. Dieser sagt Gaumenmandel ist entzündet und will es mit Penecilin versuchen. Da es nach einer Woche keine Verbesserung gab überwies der HNO-Arzt mich an das Elisabeth Krankenhaus in Hohenlind Köln zur Probenentnahme.
Im Elisabeth Krankenhaus Köln wurden Proben der Mandel und Blut entnommen. Alles war unauffällig und man entschied sich mit meiner Zustimmung beide Mandeln zu entfernen. Dies geschah mitte März.
Dann der Schock… Am 23.03.2017 wurde mir mitgeteilt, dass hier ein hochmalignes Lymphom gefunden wurde und das man mich weiter an die Uniklinik Köln geben wird.
Am 27.03.2017 fand ich mich stationär in der Uniklinik wieder. Ich bekomme eine genaue Diagnose des hochmalignen burkitt Lymphoms. Es geht weiter mit CT, Magenspiegelung, Knochenmarkpunktion, Lumbalpunktion und Blutabnahme. Zum Glück wurde nichts mehr gefunden.
Diagnose burkitt Lymphom Stadium 1EA ED 27.03.2017
Ich sollte 6 Zyklen des Med1- B-ALL/NHL bekommen, wovon ich Block A1 und B1 stationär absolviert habe.
Dann wurde am 04.05.2017 die Diagnose durch die Referenzpathologie Prof. Klapper revidiert, die besagt es sei ein aggressives B-Zell-Lymphom nicht weiter klassifizierbar.
Die Therapie wurde umgestellt auf die CHOP-14 plus Rituximab. Da ich 2 Chemotherapie erhalten habe bleiben mir 4 Zyklen.
Nachdem ersten Zyklus Ambulant (3. Zyklus insgesamt) wurde erneut ein PET-CT gemacht, welches unauffällig war. Der ehemalige E- Befall (extranodal) sei nicht mehr zu sehen.
Mittlerweile bin ich bei Zyklus 5 und man teilt mir mit, dass man unbedingt bestrahlen möchte.
Die Bestrahlung soll nur wegen dem E-Befall erfolgen.
Die Bestrahlung geniest keinen guten Ruf und viele Fälle im meinem näheren Umfeld (keine Lymphom - Fälle) sind nicht positiv gewesen. Die kurzfristigen und langfristigen Nebenwirkungen sind enorm und verleiten mich zu meiner Frage. Darüber hinaus habe ich gelesen das die Antikörper das Bestrahlen ersetzen könnten, allerdings gibt es hierzu zu wenige Studien.
Ich habe am 20.06.2017 ein Termin beim ersten Radiologen und werde mir eine Zweitmeinung zu diesem Thema holen. Deswegen bin ich froh über jede Erfahrung, Beschreibung kurzfristiger und langfristiger Nebenwirkungen. Persönliche Meinung nehme ich auch gerne.
Vielen Dank im Voraus.
Lieben Gruß Marcus
================================================== ================================
Aggressives B-Zell- Lymphom Stadium 1 EA ED
2 Zyklen Med1- B-ALL/NHL
4 Zyklen CHOP 14 bis Ende Juni 2017
Bestrahlung soll folgen aufgrund des E-Befalls
Kommentar