#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    hallo, ich bin 32 Jahre alt und habe total Angst vor Krebs!
    Nun war ich immer sehr beruhigt das bei uns in der engen Familie kein Krebs vorkam.
    meine Oma hatte mit über 70 Brustkrebs, aber da konnte mein Frauenarzt mich beruhigen das es Alters bedingt war (bräuchte auch keine Chemo)
    nun aber wurde gestern festgestellt das meine andere Oma mit fast 93 Jahren Lungenkrebs hat (viele viele Jahre geraucht, aber seit 20 Jahren rauchfrei). Nun habe ich Bedenken das das vererbar sein kann. Ist das so? Oder liegt es vielleicht auch an ihrem hohen Alter??
    Ich hoffe sie können meine Ängste etwas beruhigen.


  • Re: Lungenkrebs

    Krebs ist bevorzugt eine Erkrankung des höheren Lebensalters, eine Erkrankung mit 93 Jahren spricht in keiner Weise für einen erblichen oder vererbbaren Lungenkrebs. Beim Lungenkrebs ist auch kein Weg bekannt der wie bspw. bei seltenen Formen des Eierstock-oder Brustkrebses via Gendefekt zu einem Auftreten in eher jungen Jahren und einer familiären Häufigkeit führt.

    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs

      Hallo, ich habe eine Frage!
      Ich bin 24 Jahre und starker Raucher!
      Seid ein paar Tagen habe ich im Brustkorb , schulterblätter und recht arm.so eine Art Schmerz nun habe ich angst das es lungenkrebs sein kann

      Kommentar


      • Re: Lungenkrebs

        Mit 24 bekommt man keinen Lungenkrebs vom Rauchen!Aber vielleicht 30 oder 40 Jahre später..wenn Sie solche Angst vor LK haben sollten Sie schleunigst das Rauchen einstellen.Noch ist Zeit dazu...nutzen Sie Ihre Chance!.LG J.

        Kommentar


        Lädt...
        X