Am Montag morgen ist mir an meinem Gaumen Links - Nach dem Harten Gaumen - Laut Kiefer Chirurgie ist es am weichen Gaumen ein Knoten / Knubbel aufgefallen. Ich war bei 4 verschiedenen Ärzten die alle was anderes gesagt haben. Jetzt war ich eben beim MKG Chirurg. Er Tastete den Knoten ab, und sagte er ist "Derb" und am Weichen gaumen"
Da ich natürlich Angst habe, fragte ich ob es ein Bösartiger Krebs sein kann. Das verneinte er nicht und meinte ich soll in 14 Tagen wiederkommen damit er nochmal drauf schauen kann.
Der Knubbel tut nicht weh, ist in meinen Augen NICHT verschiebbar (Arzt sagte, wohin soll er auch?) aber klar abgegrenzt und die Abgrenzung ist gut Tastbar in meinen Augen.
Der Chirurg meinte wie gesagt, man soll Ihn 14 Tage beobachten und falls er sich verändert soll ich vorher wieder kommen. Ein Bösartiger Tumor würde mit der Zeit durch die schleimhäute brechen und man würde ihn dann erkennen. Er sagt auch, er würde soviel Operieren und auch Tumore entfernen und bei mir will er abwarten, da er keinen Anhaltspunkt auf etwas böses sieht.
Meine Frage ist nun, ist das das normale vorgehen? Ich als Laie denke doch, das 14 Tage eine Menge Zeit ist und das wenn es etwas böses ist bis dahin einfach nur Zeit verschwindet. Was soll ich machen?
Ich war beim HNO, Hausarzt, Zahnarzt, Kiefer Chirurg. Ich weiß nicht mehr weiter an wen ich mich jetzt wenden soll, um umgehend zu erfahren ob es was böses ist oder ebene nicht,
Bitte helfen Sie mir
Kommentar