ich hab seit ca. einer Woche panische Angst ein Pankreaskarzinom zu haben.
Ich weiblich, 32, Normalgewicht, nie geraucht selten Alkohol und seit ca. 1 Jahr quasi gar keinen mehr.
Ich war jetzt schon Montag und Mittwoch beim Arzt. Montag Internist, Mittwoch Gastroenterologe. Leider haben die KEIN Sono gemacht obwohl ich nüchtern war. Keine Zeit hieß es. Ich kann keinen klaren Gedanke mehr fassen :-( ich bin mir unsicher ob meine Haut einen gelbstich hat.
Ich habe seit 1 Woche Rückenschmerzen die an Intensität zunehmen. Die Schmerzen sind nicht immer gleichförmig. Es sticht auch im Oberbauch aber nicht ständig. Meist wenn ich etwas gegessen habe. Aber auch mal einfach so. Ich kann den Schmerz nicht genau lokalisieren Grob würde ich sagen um den Rippenbogen herum bis zwischen die Schulterblätter. Gestern war es gefühlt eher links, heute ist es wieder eher rechts der Wirbelsäule. Atmen fällt mir etwas schwerer obwohl ich sehr sportlich bin. Der Schmerz ist dumpf mit gelegentlichen Stechen. Mein Rücken "kracht/knackt" auch immer wieder wenn ich mich bewegen zwischen den Schultern. aber domitnat ist es eindeutig um den Rippenbogen vor allem rückseitig. Links ist es rückseitig am Rippenbogen ungefähr halbe Strecke Seite/Wirbelsäule auch sehr druckempfindlich. Danach ist auch der Schmerz einige Zeit verstärkt.
Mein Stuhl ist fluffig, weich aber schon als "Wurst" zu erkennen und schwimmt zum Teil oben auf. Farbe ist mittelbraun, goldbraun würde ich sagen. Geruch fällt mir nichts auf...aber er landet ja direkt im WC :-S. Ich kann leider nicht beurteilen ob wirklich klebrig ist. Öltropfen habe ich jetzt nicht direkt gesehen.
Ich habe in 2Tagen 2kg Gewicht verloren trotz richtig viel essen, Tendenz weiter fallen. Trau mich auch nicht mehr wiegen...
Gefühlt sind die Schmerzen linksseitig dominanter was eher auf einen Tumor am Schwanz hindeuten würde. Oberbauch ist jedoch rechts wenn vorhanden dominanter :-S
Dies verwirrt mich. Ebenfalls wäre bei Tumor am Schwanz Ikertus und veränderter Stuhl eher unwahrscheinlich würde ich annehmen. Es sei denn dies ist auf Befund am Zwölffingerdarm zurückzuführen. Beim Symptom Juckreiz bin ich unsicher was damit gemeint ist. Ich kratze mich nicht bewusst. Es juckt durchaus mehrmal am Tag irgendwo am Körper. Primär Arme/Rücken, Gesicht/Kopf(haut)
Ich fühle mich nicht ernst genommen von den Ärzten und weiß nicht weiter. Meine Symptome sind quasi wie aus dem Lehrbuch bei Bauchspeicheldrüsenkrebs. An Intensität gewinnende Rückenschmerzen. Die Stuhlqualiät. Ikterusverdacht. Mich stößt es seit längerer Zeit auch auf.
Nur das Alter passt nicht in die Statistik, daher denke ich, dass man mich nicht ernst nimmt.
Die Ärzte haben mich zwar abgehört und abgetastet, aber dadurch kann man ja nicht beurteilen ob man ein Pankreaskarzinom hat. Das kleine Blutbild von Montag war angeblich unauffällig, aber das wäre ja auch typisch. Und seit Montag hat sich mein Zustand auch verschlimmert.
Was kann ich noch tun?
Wie rapide geht es mit den Symptomen von sich. Ich kann es ja nicht einordnen. Noch kann ich stehen. Wie fühlen sich diese Schmerzen an? Wie erkennt man beginnende Gelbsucht? Wer kann mir helfen? Ich bin schließlich berufstätig und kann nicht ständig zum Arzt rennen.
Ich bin wirklich verzweifelt. Bitte helfen Sie mir :-(
Kommentar