#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie

    Ich hab erst vor kurzen eine Frage gestellt und würde gerne noch etwas wissen.

    Daher ich sehr Angst hab Leukämie zu haben die Frage.

    Ich würde gerne wissen ob z.b thrombozytopenie erst einsetzt wenn die unreifen Weißen Blutkörperchen sich im Blut ausbreiten und die roten Blutkörperchen und die Thrombozyten somit vertängt werden oder ob sie schon einsetzen kann bevor dieser Vorgang in gange gekommen ist???

    Weil ich bekomme seit 2-3 Monaten Petechien echt nur ganz wenige manchmal sogar nur 1e an einer gewissen Stelle und manchmal 2,3,4 aber nie viele.

    Aber sorgen mach ich mir erst seit dem ich blaue Flecken bekommen.

    es waren erst 2, einen am Oberschenkel und einen am Fuß.

    und daher i vor 3 Monaten beim Blutbild rauskam dass ich an thrombozytopenie leide. 131T und Norm wäre 140-450T(Anderen Werte alle normal)

    und ich bin mir ziemlich sicher dass meine Thrombozyten weiter nach unten gefallen sind und ich deswegen grundlos 2 blaue Flecken bekommen habe und die Petechien.



  • Re: Leukämie

    Ehrlich gesagt kann ich jetzt nicht nachvollziehen weshalb Sie noch immer auf diesem Thema "herumreiten"!Sie hatten doch bereits Antwort auf Ihre Frage bekommen!Wenn Sie das Ganze nicht loslässt,sollten Sie sich mal wirklich Gedanken über Ihre Psyche machen....Was möchten Sie den jetzt eigentlich hören?Sie sind sich doch eh sicher was die (sinkende) Menge Ihrer Thrombozyten anbelangt und meinen zu wissen das davon Ihre" blauen Flecken" kommen.Wozu dann eigentlich nochmal hier nachfragen??Keiner kann hier in die berühmte Glaskugel sehen.Wieso besprechen Sie Ihre Befürchtungen nicht mit dem behandelnden Arzt?Falls Sie eines schönen Tages tatsächlich jemals eine Leukämie bekommen sollten, wäre das hier das geeignete Forum für evtl. Fragestellungen.Aber noch ist es ja nicht soweit,nicht wahr?.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Leukämie

      Da ich selber in der gleichen Zwickmühle setzte wie Sie, kann ich Ihnen nur eins Raten.

      GENIEßEN SIE IHR LEBEN.

      Sie haben !KEINE! Leukämie.

      Apropo, woher sind Sie sich überhaupt sicher das es Petechien sind? Der Grund das man sie nicht weg drücken kann, das gibt es bei sehr vielen anderen Hautirritationen auch.

      Meines Erachtens, gehen Sie bitte nocheinmal zum Arzt, zeigen Sie ihm die Punkte und sagen sie das Sie befürchten (Angst haben) diese Krankheit zu haben. Ich denke, dass er dein Differenzialbblutibld macht und dann Ihnen zeigen kann, Sie haben nix. Ganz einfach.
      Ansonsten hilft wie mir, eine Thearpie.

      Stelle Sie sich mal selber die Frage : " Bin ich ein Arzt?"
      Sie können Sich noch so gut wie Informieren, doch die eigentliche Diagnostik, macht der Arzt und nicht Sie. Also bitte, packen Sie sich an Ihr Herz, gehe Sie nochmal zum Arzt und bgeschreiben sie ihr Problem. Dann haben Sie gewissheit in spätestens 2-3Tagen.

      Aber zum Schluss, Sie haben nix.

      Kommentar


      • Re: Leukämie

        Ergänzen :
        http://petechien.de/wann-treten-petechien-auf/


        Ängste & Stress, können Petechien mehr oder weniger (Sowie Blaue Flecken) begünstigen.
        Wie Selber Sagen sehr wenige.

        Kommentar



        • Re: Leukämie

          Ich möchte das Thema nicht zusätzlich befeuern und bitte Sie sich meine Antowrt an anderer Stelle zu Ihrer von Ihnen bereits gestellten Frage nochmal anzuschauen.

          Kommentar


          • Re: Leukämie

            Hallo Fredward.

            Mein HA hat auch gesagt es sind Petechien aber ich würde es so auch Wissen.

            Zudem blaue Flecken auftretten und schon mal eine Petechien in einem blaun Fleck drin war bin ich mir selbst auch sicher dass es Petechien sind.

            Und weil du sagst Stress begünstigt diese, ich war schon mal in einer Stress Phase wegen den Petechien, dann hatte ich es wieder geschafft ein normales Leben zu führen bis die blauen Flecken dazu kamen.

            An Körperstellen wo ich mich zu 100% nicht Gestoßen hab. Wie vor den Zehen am Fuß oder in der innenseite des Oberschenkel. Der blaue Fleck beim Oberschenkel ist sogar immer noch zu sehen.

            Wieso bist du den in der selben Zwickmühle wie ich?




            Kommentar


            • Re: Leukämie

              Und ganz ehrlich denke ich nicht dass Petechien u blaue Flecken auf Stress zurück zuführen sind..

              Kommentar



              • Re: Leukämie

                Und ganz ehrlich denke ich nicht dass Petechien u blaue Flecken auf Stress zurück zuführen sind..
                Also gut-dann haben Sie jetzt eben LEUKÄMIE. Jetzt fehlt Ihnen "nur" noch die ärztliche Bescheinigung.Die Sie aber hier sicher NICHT bekommen können/werden.Verstehen Sie jetzt worauf ich hinaus will?LG johlina

                Kommentar


                • Re: Leukämie

                  Wie sieht denn Ihr aktuelles Blutbild aus?

                  Kommentar


                  • Re: Leukämie

                    Mein letztes Blutbild ist 3 Monate her.
                    Thrombozyten: 131T Norm:140-450T
                    Leukozyten: 6050T Norm:4000-9000T
                    Erythrozyten: 5.43 Norm:4.5-65

                    Habe leider noch kein aktuelles Blutbild.

                    Kann sich dass Blutbild innerhalb 3 Monate stark verändern?

                    Vorallem finde ich es komisch dass ich damals schon Petechien hatte bei dem Thrombozyten wert von 131T..
                    Aber immer nur vereinzelt an verschiedenen Stellen.

                    Kommentar



                    • Re: Leukämie

                      Der letzte blaue Fleck ist mittlerweile auch weg und ich finde nur mehr eine einzige Petechien an meinem Körper.

                      Würde sich bei Leukämie das alles nicht stark verschlimmern?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X