Meine Probleme begannen Oktober 2014, auf einmal bekam ich eine punktuellen Rückenschmerz zwischen linkem Schulterblatt und Wirbelsäule, mit Ausstrahlung in den linken Arm. Der Schmerz war nicht sonderlich stark aber permant vorhanden. Als der Schmerz dann auch in die linke Brust wanderte bekam ich Angst etwas mit dem Herzen zu haben. Das Herz wurde per Ultraschall, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG untersucht und für gesund befunden. Die Rückenschmerzen sind weiter vorhanden und betreffen teilweise die gesamte BWS. MRT der gesamten Wirbelsäule ohne Befund nur leichte "normale" Abnutzunganzeichen. Auf Anraten Ortopäthe wurde Thorax in zwei Ebenen geröngt, ohne Befund. Ein Thorax-CT mit Kontrastmittel war auch ohne Befund. Alle Untersuchungen waren im Jahr 2015. Manuelle Therapie, mehr Sport brachten keine Schmerzfreiheit. Der Schmerz kommt eher schubartig. Ist der Schmerz wieder stärker habe ich auch mit leichten Schwindel und Benohmenheit zu kämpfen. Aktuell ist mein linken Arm wieder mehr betroffen und es schmerzt etwas am linken Schlüsselbein, wenn ich die linke Schulter nach vorne ziehe. Meine Lebensqualität leidet sehr darunter, vorallem die Angst vor einer doch unentdeckten schweren Krankheit, wie z.B. der Pancoast-Tumor. Es heist ja, der ist schwer zu erkennen und wird gerne mit Problemen im Bewegungsapparat verwechselt.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und traue mich schon gar nicht mehr zu meinem HA deswegen. Trotzdem werde ich diese Angst aber nicht los.
Kommentar