Ich hatte vor einem Monat schon im HNO Thread mein Problem niedergeschrieben, aber da kam leider keine Antwort, weder von einem Forumteilnehmer noch von einem Experten.
Mir ist klar, dass alle Leute besseres zu tun haben, als einen ängstlichen Menschen in seiner übertrieben düsteren Vorstellungswelt, aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich mich jetzt an diesen Forumbereich wieder wende, aber der hat mir letztes Jahr wirklich sehr sehr geholfen und Kraft gegeben.
Ich habe eine stark ausgeprägte GAS aber gehe im gegensatz zu den meisten anderen Patienten, die Angst vor schlimmen Erkrankungen haben, so gut wie nie zum Arzt, da ich davor mit am meisten Angst habe. Welche Untersuchungen kommen auf mich zu? Wieviele verschiedene Ärzte muss ich im schlimmsten Fall aufsuchen und vorallen was kommt am ende raus?
Ich mache auch seit 2 Wochen nun eine Psychotherapie wegen der Angst, aber das hilft mir bei den "körperlichen" Beschwerden nicht gerade.
Aber nun zum eigentlichen Thema:
Seit nun einiger Zeit (Ich weiß nicht genau wie lange, aber deutlich über ein Jahr) habe ich auf dem rechten Ohr ein lautes rauschen,knistern oder auch knacken sobald es etwas lauter wird.
Schon bei lautem Lachen in meiner nähe kommen diese Probleme.
Nun ist mir erstmals vor etwa 3 Wochen aufgefallen, dass ich auf den rechten Ohr wenn es leise ist ein ständiges piepen habe.
Es ist nicht wirklich laut und man kann einigermaßen damit umgehen und es unterliegt auch Schwankungen, oft höre ich mittags nahezu kein piepen mehr.
Ich hatte auch vor ca 2 Jahren denke ich (Kann das zeitlich alles schwer einordnen) auf dem rechten Ohr lange Zeit, also über Wochen, Schmerzen, die dann durch Eigentherapie irgendwann verschwanden. (Ibu und Nasenspray)
Hatte da schon an einen möglichen auslösenden Schaden gedacht in letzter Zeit.
Nun, mich plagt gemäß meiner Angststörung (Hatte jetzt sehr lange Ruhe, letzter Beitrag im Juli)
natürlich wieder die Angst, dass es was schlimmes sein kann. (neurologisch, Hirntumor)
Die Angst vor dieser schlimmen Krankheit kam aber erst auf, weil ich auch Abends beim Einschlafen, helle Lichtblitze/Flimmern vor den Augen habe, nachdem ich mich hin und her wältze. (Kann nur so einschlafen)
Dann kombieniere ich diese beiden Symptome und bekomme diese entsprechende riesen Angst.
Ich sollte natürlich irgendwann bald einen HNO bzw auch Augenarzt aufsuchen, hab mir auch einen schon rausgesucht aber ich trau mich einfach nicht.
Ich musste mich hier mal wieder mitteilen, da mir das oft schon bisl geholfen hat.
Was denken Sie über die oben beschriebenen Symptome? Besonders das Pfeifen im Ohr ist sehr neu für mich und macht mir diese riesen Angst.
Vielen Dank für das Lesen und Ihre kostbare Zeit.
Mit Freundlichen Grüßen
Michael S.
Kommentar