#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor einen Hirntumor.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor einen Hirntumor.

    Guten Tag Liebe Experten,

    Ich hatte vor einem Monat schon im HNO Thread mein Problem niedergeschrieben, aber da kam leider keine Antwort, weder von einem Forumteilnehmer noch von einem Experten.
    Mir ist klar, dass alle Leute besseres zu tun haben, als einen ängstlichen Menschen in seiner übertrieben düsteren Vorstellungswelt, aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
    Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich mich jetzt an diesen Forumbereich wieder wende, aber der hat mir letztes Jahr wirklich sehr sehr geholfen und Kraft gegeben.
    Ich habe eine stark ausgeprägte GAS aber gehe im gegensatz zu den meisten anderen Patienten, die Angst vor schlimmen Erkrankungen haben, so gut wie nie zum Arzt, da ich davor mit am meisten Angst habe. Welche Untersuchungen kommen auf mich zu? Wieviele verschiedene Ärzte muss ich im schlimmsten Fall aufsuchen und vorallen was kommt am ende raus?
    Ich mache auch seit 2 Wochen nun eine Psychotherapie wegen der Angst, aber das hilft mir bei den "körperlichen" Beschwerden nicht gerade.
    Aber nun zum eigentlichen Thema:

    Seit nun einiger Zeit (Ich weiß nicht genau wie lange, aber deutlich über ein Jahr) habe ich auf dem rechten Ohr ein lautes rauschen,knistern oder auch knacken sobald es etwas lauter wird.
    Schon bei lautem Lachen in meiner nähe kommen diese Probleme.
    Nun ist mir erstmals vor etwa 3 Wochen aufgefallen, dass ich auf den rechten Ohr wenn es leise ist ein ständiges piepen habe.
    Es ist nicht wirklich laut und man kann einigermaßen damit umgehen und es unterliegt auch Schwankungen, oft höre ich mittags nahezu kein piepen mehr.
    Ich hatte auch vor ca 2 Jahren denke ich (Kann das zeitlich alles schwer einordnen) auf dem rechten Ohr lange Zeit, also über Wochen, Schmerzen, die dann durch Eigentherapie irgendwann verschwanden. (Ibu und Nasenspray)
    Hatte da schon an einen möglichen auslösenden Schaden gedacht in letzter Zeit.
    Nun, mich plagt gemäß meiner Angststörung (Hatte jetzt sehr lange Ruhe, letzter Beitrag im Juli)
    natürlich wieder die Angst, dass es was schlimmes sein kann. (neurologisch, Hirntumor)
    Die Angst vor dieser schlimmen Krankheit kam aber erst auf, weil ich auch Abends beim Einschlafen, helle Lichtblitze/Flimmern vor den Augen habe, nachdem ich mich hin und her wältze. (Kann nur so einschlafen)
    Dann kombieniere ich diese beiden Symptome und bekomme diese entsprechende riesen Angst.
    Ich sollte natürlich irgendwann bald einen HNO bzw auch Augenarzt aufsuchen, hab mir auch einen schon rausgesucht aber ich trau mich einfach nicht.
    Ich musste mich hier mal wieder mitteilen, da mir das oft schon bisl geholfen hat.
    Was denken Sie über die oben beschriebenen Symptome? Besonders das Pfeifen im Ohr ist sehr neu für mich und macht mir diese riesen Angst.
    Vielen Dank für das Lesen und Ihre kostbare Zeit.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Michael S.


  • Re: Angst vor einen Hirntumor.

    Verzeihung, hatte vergessen zu erwähnen, dass die Sorge nicht "nur" durch die 2 oben genannten Symptome herrscht, sondern auch schon seit gut 10 Jahren tägliche Kopfschmerzen bestehen, ein MRT vor vielen Jahren war unauffällig.
    Kopfschmerzen liegen zwar in der Familie, meine Großmutter verstarb aber an einem Hirntumor und hatte auch Jahre davor mit Kopfweh/Migräne zu tun.
    Also Kopfweh,Ohrgeräusche (Pfeifen u. Lärmempfindlichkeit, und seltsame Blitze vor dem Auge beim liegen)...mich macht das alles so fertig jeden Tag, weiß nicht wie andere ohne diese ständige Angst leben, muss ein Traum sein.

    Mit Freundlichen Grüßen

    M. Schüssling

    Kommentar


    • Re: Angst vor einen Hirntumor.

      Ihre Situation ist wohl nicht einfach..trotzdem erschliesst sich mir nicht wie ihnen hier geholfen werden sollte?Körperliche Symptome muß ein Arzt abklären,es verbessert Ihren Zustand kaum sich ständig irgendwelchen Spekulationen hinzugeben.Würde es Ihnen denn helfen hier zu hören dass sie kerngesund sind? Sie befinden sich ja in Therapie und 2 Wochen sind keine Zeit um Ihr Problem in den Griff zu bekommen.Haben Sie etwas Geduld,eine andere Option haben Sie nicht.Trotzdem würde ich Ihnen zu einem Termin beim HNO raten.Möglicherweise hatten Sie einen Hörsturz .Allein eine reale Diagnose wirkt manchmal ungemein beruhigend.Alles Gute,Johlina

      Kommentar


      • Re: Angst vor einen Hirntumor.

        Danke für Ihre Antowrt johlina1960.
        Naja ich hatte mir etwas Beruhigung erhofft, also in Form von: "Das passt nicht wirklich zu einem Tumor etc pp".
        Ich weiß das ich wohl oder übel das abklären lassen muss mit den Ohren und den Augen, aber habe wie gesagt große Angst das dann die Überweisung zum Neurologen folgt :-(
        Trotzdem noch einmal Vielen Dank für Ihre Antwort.

        LG M.S.

        Kommentar



        • Re: Angst vor einen Hirntumor.

          Danke für Ihre Antowrt johlina1960.
          Naja ich hatte mir etwas Beruhigung erhofft, also in Form von: "Das passt nicht wirklich zu einem Tumor etc pp".
          Ich weiß das ich wohl oder übel das abklären lassen muss mit den Ohren und den Augen, aber habe wie gesagt große Angst das dann die Überweisung zum Neurologen folgt :-(
          Trotzdem noch einmal Vielen Dank für Ihre Antwort.

          LG M.S.
          Gern geschehen!
          Für einen Gehirntumor sind die geschilderten Symptome nicht typisch! Und die Tatsache dass Sie diese Beschwerden bereits seit langer Zeit haben spricht auch dagegen.Und ja-Sie sollten das abklären lassen!Aber nicht weil eine Krebserkrankung dahinter stecken könnte,sondern zu Ihrer Beruhigung.Es könnte eine Migräne und vieles Andere ursächlich sein.Oder meinen Sie die "Vogel-Strauß-Methode" mit Kopf in den Sand stecken löst Ihre Probleme und Ängste?Ganz sicher nicht!Aus der Ferne und ohne ärztliche Untersuchung kann man dazu keine genauen Aussagen treffen. Verschaffen sie sich Klarheit,nur so werden Sie ruhiger werden.Können Sie das Problem nicht bei Ihrem Therapeuten ansprechen?Reden Sie!Nur so kann Ihnen langfristig geholfen werden...aber Sie müssen sich auch schon helfen lassen!LG Johlina

          Kommentar

          Lädt...
          X