ich habe seit ca. 10 Wochen Schmerzen im Steißbein. Es wurde geröntgt und Ultraschall gemacht. Ohne Befund. Danach wurde ein MRT gemacht. Verdacht auf Rheuma/Sakroiliitis durch viele sichtbare alte und neue Entzündungen/Narben im und ums Steißbein. Danach Szintigraphie.
Keine Entzündungen erkennbar. Arzt bei Szintigraphie schließt Rheuma aus.
Nun hab ich beim Hausarzt noch ein Blutbild machen lassen. Erhöht ist das Gamma-Globulin (19,3 statt 11,1-18,8). Der Arzt hat mich mehrmals gefragt, ob ich eine Bluttransfusion hatte. Was besteht da für ein Zusammenhang?
Hab dann natürlich gegoogelt und bin bei erhöhten Gamma-Globulinen auf die Diagnose multiples Myelom gestossen. Besonders auch, da ich mich seit einiger Zeit mit einem Krankheitsgefühl durch den Tag schleppe.
Ich bin 42, mein Hämoglobinwert ist 13,9. Leukozyten (7,8) und Lymphozyten (30) sind okay.
Soll nun erst Ende März wieder zur Blutkontrolle.
Wie wird ein multiples Myelom nachgewiesen (mach mir Sorgen wegen den Steißbeinschmerzen und dem Krankheitsgefühl). Hätte man da bei den ganzen Untersuchungen (Röntgen, Ultraschall, MRT, Szintigraphie) was gesehen?
Woher kann der erhöhte Wert sonst noch kommen? Ich mach mir große Sorgen...
Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe.
Nina
Kommentar