Liebe Grüße und danke für Ihre Hilfe.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gehirntumor
Einklappen
X
-
Gehirntumor
Guten Tag, seit ca 6 Tagen habe ich ein immer stärker werdendes pochen es und drückendes Gefühl etwa von der Lage her zwischen den Augenbrauen, nur 2cm höher, also im Stirnbereich. Ich war weder krank, noch fühle ich mich krank, also ist es nicht die Stirnhöhle. Und Migräne hatte ich noch nie und Kopfschmerzen generell in dieser Form auch noch nicht. Sie nehmen jedes Mal zu wenn ich mich mehr bestätige, mich bücken oder warm-kaltem Temperaturwechselausgesetzt bin. Momentan sind die Schmerzen fast durchgehend, am Anfang gingen sie noch weg, je nachdem wie viel ich gemacht habe. Gestern Abend war ich in dem ambulanten Dienst, da ich vor 3 Wochen eine Treppe herunter gefallen bin, sie wollten mich auf eine Hirnblutung hin untersuchen und haben ein CT ohne Kontrastmittel gemacht. Der Befund war negativ, der Neurologe meinte es wäre auch sonst nichts zu erkennen. Dennoch kann ich mir diese pochenden Kopfschmerzen bei Tätigkeiten nicht erklären. Kann es sein das ich ggf einen Hirntumor habe, dieser auf dem CT ohne Kontrastmittel nicht erkannt wurde?
Liebe Grüße und danke für Ihre Hilfe.Stichworte: -
-
-
Re: Gehirntumor
Ich glaube kaum dass man hier aus der Ferne mehr über Ihren Gesundheitszustand sagen kann als die Ärzte vor Ort(die noch dazu ein CT vor Augen hatten!)Dass ein Gehirntumor beim CT wegen des fehlenden Kontrastmittels übersehen wurde ist sehr unwahrscheinlich.Vertrauen sie dem Neurologen der in dieser Hinsicht auch keinerlei Vedacht hegt.Nicht jeder Kopfschmerz ist ein Hirntumor.Möglicherweise leiden Sie wie unzählige andere Menschen auch,an starken Spannungskopfschmerzen.Gute Besserung!Johlina
-
Re: Gehirntumor
Dankesehr, für ihre Antwort. Ja vertraue den Ärzten natürlich, aber ich glaube ohne Kontrast sieht man Tumore schlecht auf einem CT oder? Sind sie Ärztin? Ich habe einfach diese punktuelle Druckgefühl in der Stirn, und wirklich nur auf dieser Stelle, auch wenn ich keinen Stress oder anderes habe. Dies ängstigt mich einfach sehr... Und leider haben die Ärzte erst in einem Monat ein MRT Termin für mich.
Ich hoffe auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße Marie
Kommentar
-
-
Re: GehirntumorDankesehr, für ihre Antwort. Ja vertraue den Ärzten natürlich, aber ich glaube ohne Kontrast sieht man Tumore schlecht auf einem CT oder? Sind sie Ärztin?
Ich hoffe auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße Marie
Kommentar
-
Re: Gehirntumor
Hallo Johlina, es war ja bestand ja kein Tumor Verdacht, sondern Verdacht auf eine innere Gehirnblutung, da ich vor ein paar Wochen die Treppe herunter gefallen war. Mittlerweile habe ich morgens starke Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindel hatte ich ja am Mittwoch ja auch schon... Ich weiß einfach nicht ob ich nochmal ins Krankenhaus fahren soll oder nicht.
Kommentar
-
Re: Gehirntumor
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass Sie unter einer Gehirnblutung leiden,damit rennt man nicht wochenlang herum!Aber wenn Ihr Leidensdruck so groß ist dann gehen Sie eben morgen nochmal zum Arzt damit.Hier ist doch ein Forum für "Krebserkrankungen"und wenn es um keinen Gehirntumor geht -warum haben Sie ihr Thema dann überhaupt so tituliert?LG J.
Kommentar
-
Kommentar