#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Röntgenbild schwarzer punkt knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Röntgenbild schwarzer punkt knochen

    Moin moin, mein Knie wurde gestern geröntgt und auf dem bild ist mir Unterhalb des Knies mittig vom Unterschenkelknochen ein tiefschwarzer fleck aufgefallen, er ist so schwarz wie der Rand des Röntgenbildes, kann es sein das es eine Bildstörung ist oder muss man sich sorgen machen? Tumore und Zysten werden doch eigentlich mit etwas hellerem Schwarz oder weiß abgebildet oder nicht? Der fleck ist ca. 5x5mm groß und nur auf der Seitenansicht sichtbar!


  • Re: Hilfe Röntgenbild schwarzer punkt knochen

    Sie haben das Röntgenbild ohne Arzt angesehen?Normalerweise sollte doch ein Arzt den Befund kurz erläutern oder zumindest zügig an den Hausarzt weiterleiten.Wenn das der Fall sein sollte werden Sie sich bis dahin wohl gedulden müssen...Und weshalb sollten Sie einen Tumor im Knie haben?Ihr Knie wurde doch bestimmt nicht wegen eines Tumorverdachtes geröntgt ?LG Johlina

    Kommentar


    • Re: Hilfe Röntgenbild schwarzer punkt knochen

      Sie haben das Röntgenbild ohne Arzt angesehen?Normalerweise sollte doch ein Arzt den Befund kurz erläutern oder zumindest zügig an den Hausarzt weiterleiten.Wenn das der Fall sein sollte werden Sie sich bis dahin wohl gedulden müssen...Und weshalb sollten Sie einen Tumor im Knie haben?Ihr Knie wurde doch bestimmt nicht wegen eines Tumorverdachtes geröntgt ?LG Johlina
      Also ich war beim Orthopäden weil ich im Sommer auf dem Trampolin ungünstig gelandet bin und seit dem schmerzen habe wenn ich in der hocke bin! Daraufhin hat er es röntgen lassen! Ich soll aber am Dienstag zum Mrt und dann noch mal zum orthopäden zur Auswertung! Die bilder hat noch keiner weiter gesehen, ich war nur neugierig und mir ist gleich der schwarze fleck ins auge gestoßen weil er direkt auf dem weißen knochen ist! Also nicht am knie sondern etwa 8cm unterhalb! Er ist auch nur auf der seitenansicht zu sehen von vorne nicht! Kommen denn solche bildfehler vor oder eher nicht? Bis Dienstag ist es noch so lange..

      Kommentar


      • Re: Hilfe Röntgenbild schwarzer punkt knochen

        Ich denke als Laie kann man keine Röngenbilder beurteilen.Dieser "Fleck" ist möglicherweise ganz anders zu interpretieren als Sie das jetzt tun!Ich würde mir dazu keine Gedanken machen,zumal Ihre Beschwerden ja auch an ganz anderer Stelle gelagert sind.Ob das ein Bildfehler ist wage ich zu bezweifeln...das wird sich wohl so gehören.Aber ohne Arzt sollte man sich wirklich keine Röntgenbilder ansehen,sowas macht nur unnötige Sorgen.Sie schaffen das schon bis Dienstag!Alles Gute,Johlina

        Kommentar



        • Re: Hilfe Röntgenbild schwarzer punkt knochen

          Versuchen Sie nicht das zu machen wofür ein ausgebildeter Arzt zusätzlich mehrere Jahre Daiologie lernen muß um danach Röntgenbilder zu interpretieren. Solange kein Radiologe das Bild beurteilt hat ist alles andere wildeste Spekulation.

          Kommentar


          • Re: Hilfe Röntgenbild schwarzer punkt knochen

            ich meinte "Radiologie"

            Kommentar

            Lädt...
            X