#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterleib, Krämpfe, Blähungen seit Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterleib, Krämpfe, Blähungen seit Darmspiegelung

    Hallo da meine Schmerzen langsam Unerträglich werden melde ich mich hier nochmals zu Wort.

    2015 hatte ich eine Magen & Darm Spiegelung wo ich immer mehr den Verdacht habe das da etwas schief lief oder es dank dem Beruhigungsmittel zu einer Dünndarm Fehlbesiedlung kam.

    Ich hatte schon immer mit meinem Magen Probleme, früher Durch weichen Stuhlgang jeden Morgen später durch Verstopfung.

    Seit der Darmspiegelung 2015 kamen aber viele Symptome dazu die ich vorher so nicht kannte oder nur sehr selten kannte:

    - Magen Krämpfe meist (Abends und Morgens) nun aber sogar den ganzen Tag Über. Es fühlt sich an als ob ein Schwerer Klotz im Unteren Magen Bereich liegt (Mitte), wenn ich mit der Hand gegen den Bereich Drücke bleibt dort für Mehrere Minuten ein Roter Fleck stehen der Deutlich sichtbar ist.
    Es fühlt sich an als ob der ganze Magen Entzündet wäre.

    - Blähungen, ich hatte schon immer Blähungen bzw musste sehr oft am Tag Pupsen, seit der Spiegelung allerdings entweichen die Winde nicht mehr, Sie sammeln sich im Magen an und führen zu einem Spannen (als ob jemand die Bauchhaut Straff zieht) und zu Krämpfen, wenn ich mich im Bett hin und her welze kann die Luft entweichen, allerdings kommt sofort neue Luft nach.

    - Oft habe ich Morgens einen Totalen Drang zu Pinkeln was ich sonst nie hatte, dazu kommen dann Blähungen, wenn ich dann Pinkeln war und die Blase leer ist und ich mich wieder ins Bett legen will kann ich nicht mehr einschlafen weil dann der Magen anfängt immer mehr zu Krampfen und immer mehr Luft sich zu Bilden.

    - Schaum im Stuhl. Als 13 Jähriger hatte ich dies für ca 1 woche, seit der Darmspiegelung immer wieder, ich habe den Drang (Stuhlgang zu müssen, denke ich hätte Durchfall) renne zur Toilette doch dort kommt nur Schaum raus und viel Luft und kleine Kotspritzer ab und an kleine Hellbraune Kotbrocken.

    - Verstopfung mit Teil Stuhl Entleerung: Ich hatte die Letzten Jahre auch Dank ungesunder Ernährung immer wieder sehr Harten Stuhlgang, doch ich hatte nie Verstopfung. Seit der Spiegelung entleert sich mein Darm nicht mehr Vollständig. Auch Flohsamen brachten nichts außer das der Stuhlgang breiig wurde aber dennoch nie Komplett raus kam.

    Es äußert sich so: *ich habe Stuhlgang doch es kommt nie viel raus* dann stehe ich auf laufe ein Paar Meter dann fühlt es sich an als ob der Stuhlgang wieder runter rutscht im Magen und ich muss wieder zur Toilette. Das geht dann 2-3 mal so.

    - Schlappheit, oft wache ich nach 7 Stunden schlaf auf und fühle mich als hätte ich nur 1 std geschlafen. Hab einen Druck auf der Brust (Herzen) und die Adern in der Schläfe Pumpen wie Verrückt.

    - Kreislauf Probleme, das gefühl gleich vom Stuhl zu Kippen.

    - Muskel Zucken.

    - Luft Aufstoßen

    - Schulterblatt Schmerzen im Gelenk oft nach dem Essen.

    Ich bin langsam echt am Verzweifeln.

    Ich hab mich schon Vegan ernährt, die ersten 2-3 Tage tat es mir richtig gut, doch dann kamen mehr Beschwerden als Zuvor.

    Dann aß ich 1,5 Wochen Lang nach Foodmap, es tat mir wirklich gut, allerdings bekam ich Abends immer Weichen Stuhlgang und Übel Riechende Pupse, die KRämpfe waren aber so gut wie weg.

    Jetzt habe ich mal am Wochenende den Provokations Test gemacht und Pizza bestellt, und Lasagne gekocht (selbst) und ein Paar Kekse gegessen, nun habe ich immer noch Krämpfe und das seit 3 Tagen.

    Der Magen fühlt sich entzündet an.

    Wenn ich mit dem Finger auf den Bauch drücke zum Reiben bleibt dort Minuten Lang noch ein Abdruck zu sehen (Rot).


  • Re: Schmerzen im Unterleib, Krämpfe, Blähungen seit Darmspiegelung

    Es äußert sich so: *ich habe Stuhlgang doch es kommt nie viel raus* dann stehe ich auf laufe ein Paar Meter dann fühlt es sich an als ob der Stuhlgang wieder runter rutscht im Magen und ich muss wieder zur Toilette. Das geht dann 2-3 mal so.
    Wie bitte darf man den sowas verstehen?Wie sollte der Stuhlgang im Magen runterrutschen? Im Magen befindet sich definitiv kein Stuhlgang..Ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb Sie hier bei "Krebserkrankungen" posten..sicherlich ist in Anbetracht Ihrer Beschwerden der Leidensdruck groß-aber Ihr Darm wurde doch gespiegelt und somit eine Krebserkarankung ausgeschlossen!Das Ihre Beschwerden von der Darmspiegelung ausgelöst wurden kann ich mir schwer vorstellen.(Sie waren ja gerade wegen Beschwerden bei der Spiegelung?)Bei Ihren Beschwerden könnte es sich eher um eine funktionelle Dyspepsie (Reizdarm?)handeln oder einer Nahrungsunvertäglichkeit.Auch eine entzündliche Darmerkrankung wäre vorstellbar-hätte aber mit Sicherheit bereits diagnostiziert werden müssen.Sie sollten das Ganze nochmal mit Ihrem Arzt besprechen,hier im Forum können Sie deswegen nicht wirklich Hilfe finden.
    Ich wünsche Ihnen ein entspanntes Weihnachtsfest!Johlina

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Unterleib, Krämpfe, Blähungen seit Darmspiegelung

      Wie bitte darf man den sowas verstehen?Wie sollte der Stuhlgang im Magen runterrutschen? Im Magen befindet sich definitiv kein Stuhlgang..Ehrlich gesagt verstehe ich nicht weshalb Sie hier bei "Krebserkrankungen" posten..sicherlich ist in Anbetracht Ihrer Beschwerden der Leidensdruck groß-aber Ihr Darm wurde doch gespiegelt und somit eine Krebserkarankung ausgeschlossen!Das Ihre Beschwerden von der Darmspiegelung ausgelöst wurden kann ich mir schwer vorstellen.(Sie waren ja gerade wegen Beschwerden bei der Spiegelung?)Bei Ihren Beschwerden könnte es sich eher um eine funktionelle Dyspepsie (Reizdarm?)handeln oder einer Nahrungsunvertäglichkeit.Auch eine entzündliche Darmerkrankung wäre vorstellbar-hätte aber mit Sicherheit bereits diagnostiziert werden müssen.Sie sollten das Ganze nochmal mit Ihrem Arzt besprechen,hier im Forum können Sie deswegen nicht wirklich Hilfe finden.
      Ich wünsche Ihnen ein entspanntes Weihnachtsfest!Johlina
      1) Ja das mit dem Magen ist Unglücklich Ausgedrückt :-) Ich meine es rutscht halt Stuhlgang richtung Anus, wie ich das Beschreiben soll weiß ich selber nicht. Ich sitze über 30 Min auf der Toilette wärme meinen Bauch mit der Hand alle 10 Min löst sich etwas Stuhlgang, vorher zieht sich der Magen (Warum zusammen) ein Warmes Gefühl im Magen breitet sich aus.
      Dann gehe ich von der Toilette runter laufe zu meinem Zimmer und sitze da 2-3 min und muss Plötzlich wieder Stuhlgang wo aber meist nur sehr wenig kommt so geht das dann oft 2-3 mal weiter ehe der Darm sich beruhigt.

      2) Hier mal ein Paar Befunden von mir:

      - 2012 M Spiegelung: Leichte Gastritis wurde mir aber erst beim Prokotolgen 2016 gesagt als der Unterlagen anforderte.

      2012 D Spiegelung: Kein Befund.

      2015: Magen Spiegelung: Kein Befund.

      2015: Darmspiegelung (Ende des Jahres) Minimale Risse in der Darmwand und erweiterte Venen.

      2016 Ultraschall: Dünndarm Auffäligkeit.

      2016 Blutprobe: Vitamin D Mangel (September), IGE Wert 500 statt 100, kann aber auch von meiner Stark Ausgeprägten Hausstaubmilben Allergie kommen weshalb ich immer ein Verstopftes Nasenloch hab.

      - Blässe

      - Immer Niedriger Blutdruck (sehr niedrig).

      - Gewichtsverlust und keine Zunahme

      - Ausschlag auf der Brust (Wie Schuppenflächte) seit neuestem auch an den Wangen leicht und an den Schulterblättern.

      - 2 von 6 Proben auf Okkultes Blut im Stuhl Leicht Positiv allerdings bei der Spiegelung dann ohne Befund.

      - Hämorhiden Tauchten Plötzlich 2015 auf zuvor hatte ich damit nie Probleme, Wurden verödet seit dem keine Blutungen mehr im Stuhlgang sichtbar.

      Am 23zigsten Januar hab ich einen Fructose Test und am 29zigsten einen Lactose Test.

      Am 11ten ein Termin beim Hausarzt zum Test auf Mais und Soja Produkte, bzw erstmal zum Gespräch mit anschließendem Termin zum Test.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Unterleib, Krämpfe, Blähungen seit Darmspiegelung

        Ein Krebs erscheint ja anhand der Untersuchungen erfreulicherweise bereits ausgeschlossen. Wenn eine Ursache hier vorliegt so sind Nahrungsmittelintoleranzen denkbar, Fructose, Laktose oder Gluten zu testen wären als Anregung für Ihr nächstes Gespräch mit dem Hausarzt sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X