#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor Angst !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor Angst !!!

    Guten Tag zusammen,

    Zu meiner Person:

    ich bin 21 Jahre alt
    männlich
    habe oft Panikattacken bzw Angst vorm Tod
    HWS Syndrom (Behandlung beim Physiotherapeuten)

    folgendes Problem:

    ich habe seit neustem jeden Tag (seit 1 Woche)
    durchgehen Schwindel abundzu ist er kurz weg aber zu 90% immer da, zudem habe ich begleitet immer leicht Kopfweh meistens früh bis Mittag dann Nachmittag nicht mehr so abends wieder mehr aber nur ganz ein leichter Druck außerdem Schlaf ich auch nicht immer durch (nur wenn Freundin da ist klappt es)

    ... ich habe riesige Angst vor einem hirntumor (jaa ich hab gegoogelt... und bin auf wen mit gleiche Symptome gestoßen der dann auch einen Tumor hatte...) ich hab nächste Woche auch einen Termin beim Arzt aber ich hab so Angst ich habe als kleines Kind mitbekommen wie mein Bruder hodenkrebs hatte und war auch wegen eines Asthma Anfalls klinisch tot... kann es Angst sein ? Normal hatte ich bei Panikattacken immer schwer Luft undso damit kam ich klar aber jetzt der Schwindel macht mich fertig auch das bisschen Kopfweh nervt aber ist nicht behindernd...

    bitte kann mir wer einen ernsten Rat geben ein Doktor oder wer der Erfahrung damit hat ich will auch keine blöden Kommentare bitte helft mir ich halte das nicht aus ob es nur die Psyche ist oder doch die HWS (aber Physiotherapie half noch nichts bin seit 9 Monaten in regelmäßiger Behandlung) bewege mich aber nicht wegen zu wenig Motivation aufgrund der Symptome...

    passen die Symptome auf einen Tumor ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Huber Georg

    (Angsthase9395)


  • Re: Hirntumor Angst !!!

    Ihre Symptome deuten nicht auf einen Tumor hin sondern auf eine massive Angsterkrankung!Selbstverständlich kann auch die HWS zu den Beschwerden zusätzlich beitragen.Gehen Sie zum Arzt und schildern Sie Ihre Befürchtungen und holen Sie sich erstmal eine vernünftige Diagnose-hier sollten Sie erst um Rat fragen wenn Sie tatsächlich irgendwann einmal von einer Krebserkrankung betroffen sein sollten"Alles Gute",johlina

    Kommentar


    • Re: Hirntumor Angst !!!

      Okay mach ich danke

      Kommentar


      • Re: Hirntumor Angst !!!

        Es ist wirklich alles gut, keine Sorge!

        Kommentar



        • Re: Hirntumor Angst !!!

          Glauben sie es ist eher die HWS und Psyche ?

          Kommentar


          • Re: Hirntumor Angst !!!

            Auf jeden Fall ist es KEIN Gehirntumor!!Ob die HWS vordergründig ursächlich ist für Ihre Beschwerden sollte vom Orthopäden abgeklärt werden.Einschätzungen aus der Ferne bringen doch hier verständlicherweise nichts. .Ihr behandelnder Therapeut kann das sicher auch besser beantworten.Ihre Psyche hat aber ganz bestimmt einen massgeblichen Einfluß auf das Geschehen.Aber ich vermute dass Sie schon selber darüber Bescheid wissen-Ihre Angst und Panikattacken sprechen doch eine deutliche Sprache..Alles Gute, johlina

            Kommentar


            • Re: Hirntumor Angst !!!

              Die HWS wird oft verantwortlich gemacht, meine persönliche Erfahrung und Meinung dazu ist jedoch daß dies oft zur Beruhigung herhalten muß ohne in einem wirklichen medizinischen Zusammenhang zu stehen. Wie dies bei Ihnen persönlich aussieht vermag ich aus der Ferne nicht zu klären, hoffe aber daß die Antworten auf Ihre Mails ein Stück weit beruhigen konnten.

              Kommentar



              • Re: Hirntumor Angst !!!

                Neurologe hat heute Migräne festgestellt Gott sei dank! Und am 3 Januar geht's zur Hypnose und hoffentlich wird dann alles gut sicherheitshalber noch zum Orthopäden

                sinne sind alle da Reflexe auch und ja dann kann es ja nur die Migräne sein

                Kommentar


                • Re: Hirntumor Angst !!!

                  Guten Tag zusammen,

                  folgendes Problem:

                  ich habe seit neustem jeden Tag (seit 1 Woche)
                  durchgehen Schwindel abundzu ist er kurz weg aber zu 90% immer da, zudem habe ich begleitet immer leicht Kopfweh meistens früh bis Mittag dann Nachmittag nicht mehr so abends wieder mehr aber nur ganz ein leichter Druck außerdem Schlaf ich auch nicht immer durch (nur wenn Freundin da ist klappt es)

                  (Angsthase9395)
                  Ich will ja jetzt nicht klüger sein als der Neurologe....aber Migräne??? Ihrer Beschreibung nach sind das wohl eher leichte Spannungskopfschmerzen.War wohl doch eher eine "Verlegenheitsdiagnose."..Migräne äußert sich i.d.R.wesentlich heftiger!Aber zumindest wurde Ihr "Tumorverdacht" ausgeräumt.LG johlina

                  Kommentar


                  • Re: Hirntumor Angst !!!

                    Alles Gute zu Weihnachten!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X