ich, 27 J., leide seit nun etwa 1 1/2 Monaten unter Verdauungs- und weiteren Beschwerden. Es fing mit Oberbauchschmerzen an, leichte Rückenschmerzen kamen hinzu (die teilweise von Atemnot begleitet waren), teilweise trat auch Durchfall auf. Die Schmerzen im Bauch sind hauptsächlich links über dem Bauchnabel, direkt über dem Bauchnabel, oder auf der rechten Seite verortet. Wenn sie auftreten, dann eigentlich schon immer auf einen Punkt fokussiert können aber in die linke Seite ausstrahlen. Mein Stuhl ist zwar dunkelbraun, schwimmt aber auf dem Wasser. Mein Arzt hat ein CT Scan des Bauchraumes durchführen lassen, auf dem sich keine Auffälligkeiten der Organe ergaben. Da meine Großmutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstarb, ist die Angst vorhanden, dass es bei mir ähnlich sein könnte. Wäre es mehr als nur Wunschdenken zu sagen, dass Bauchspeicheldrüsentumore, die solche Symptome verursachen, so groß sind, dass sie auf dem CT Bild erkannt werden? Leider habe ich häufig Schmerzen im linken Schulterblatt, die bis in den Oberarm ziehen und unabhängig von Bauchschmerzen auftreten können. Manchmal werden sie beim Essen schlimmer, sind aber auch oftmals unabhängig vom essen vorhanden. Dazu kommen leichte Schmerzen und Verspannungen im gesamten oberen Rückenbereich. Deshalb bin ich überhaupt erst auf die Idee mit der Bauchspeicheldrüse gekommen. Man muss dazu sagen, dass ich mich manchmal krank und schwach fühle und oftmals unter Appetitlosigkeit und Herzschmerzen nach dem essen leide. Ich meine auch, dass sich viel Säure in meinem Magen befindet, da ich einmal beim Aufstoßen den ganzen Mund voll davon hatte. Nach Kaffee treten manchmal starke Schmerzen im Bauchbereich auf. Welche anderen Ursachen kämen hier in Frage?
Viele Grüße
Kommentar