#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo,
    ich habe seid April diesen Jahres mit häufigen Durchfall zu kämpfen.
    Der kam "einfach so", es gibt Tage, da ist es wieder normal, aber die meiste Zeit siegt der Durchfall.

    Ich war damit bei mehreren Ärzten gewesen, alle Stuhlproben, die es so gibt durch und auch alle Blutwerte, die was damit zutun haben können. Intoleranzen wurden augeschlossen, eine Proktoskopie durchgeführt. alles ohne Befund.

    Ich habe nur selten Bauchschmerzen, überwiegend aber im rechten Oberbauch, Ultraschall zeigte auch nix. Mittlerweile sind Rückenschmerzen, auch nur rechts dazugekommen.

    Eine Darmspiegelung ist für die nächste Zeit angesetzt, meine Angst, dann die Diagnose Darmkrebs zu erhalten, bringt mich vollkommen aus dem Konzept! Ich bin männlich, 21 Jahre alt. Bei meinen Eltern wurde in den letzten 10 Jahren jeweils eine Spiegelung ohne Erkenntnis vorgenommen, sind also nicht Darmkrebs belastet.

    Meine Ess Gewohnheiten sind normal - teilweise ungesund, da ich im Schichtsystem arbeite, Alkohol trinke ich meistens einmal in der Woche, bei Feiern, sind meistens 10 Flaschen Bier (wirklich nur einmal die Woche, laut Arzt wäre das ok, so lange es nicht täglich ist).

    Über einen Rat oder eine Auskunft Ihrer Erfahrung wäre ich dankbar.

    Gruß


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Ein Darmkrebs erscheint hier sehr unwahrscheinlich.LG johlina

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Die Dickdarmspiegelung wird den Durchfall nicht erklären können, da haben Sie mit 21 keinen Krebs zu erwarten. Ihre Beschwerden sind, wenn überhaupt eine Erkrankung dahintersteckt, verursacht durch bspw. eine Verdauungsstörung im Dünndarmbereich, eine Intoleranz gegen Lactose, Fructose, eine Porphyrie oder eine Sprue sind Auslöser nach denen oft nicht geschaut wird, dies vielleicht als Tip für Ihre späetre Vorstellung beim Hausarzt. Gehen Sie ohne Angst zur dieser Spiegelung!

      Kommentar

      Lädt...
      X