ich bin 31 Jahre, weiblich und langsam recht verzweifelt, weil ich den eindruck habe das mir keiner weiterhelfen kann. Ich habe in 2 Wochen ein Termin in der Onkologie, aber ich denke das ich da wieder mal nicht weiterkomme.
Ich leide seit gut ein Jahr an ständigen Infekten(Bronchitis tlw NNH). Es ist in den Jaht fast selten eine Woche vergangen wo ich nichts hatte. Kommischer weise habe ich es oft für ein halben Tag festsitzen und habe dann starken Auswurf, dann ist alles frei, dann habe ich oft ein paar Tage ruhe und es bedingt dann von vorne. Auswurf Weißlich tlw. Gummiartig stücke dabei. Morgens ist aber fast jedes mal Auswurf. Bin Nicht Raucherin
War schon beim Lungenarzt, der eine Verschlechterung meiner Asthma Erkrankung sah)allerdings war LUFU gut) und verschieb mir I Budesonid 400µg zum Inhalieren, aber leider ist keine Besserung eingetreten. Salbutamol nehme ich bei Bedarf habe aber selten das Gefühl schlecht Luft zu bekommen.
Es besteht weiter als Erkrankung Lupus die mit 15mg/Woche MTX und z.Z 25mg Prednisolon behandelt wird. Leider hatte ich auch in dem Jahr häufig Schübe und war in den Jahr fast immer in dem Dosis bereich 15-40mg).
Nur in denn letzten 2-3 Wochen ist es so massiv schlecht geworden, das ich gar nicht mehr weiter weiß. Ich bin so massiv schlapp, nach 10 rumlaufen bin ich fertig schlafe 12 Stunden am Tag, Liege die meißte zeit.Schwitze jede Nacht, immer mal erhöhte Temperatur tlw. Fieber, 2 KG Gewichtsabnahme
Das sind Beschwerden die ich in dem Jahr häufiger hatte, aber nicht so Lange durchgehend und auch war die Körperliche Belastbarkeit auch besser als jetzt.
Hatte in den letzten 7 Tagen Amoxicillin bekommen, wo ich den eindruck hatte das es noch weiter verschlechtert hatte.
Es wurde bei mir auch vor 2 Monaten eine Immunschwäche festgestellt.
Ich weiß langsam nicht was mit mir los ist,ich merke es stimmt was was nicht. Ich weiß nicht ob es nur durch die Infekte kommt oder Rheuma Erkrankung.
Durch die Immunschwäche wurde jetzt in Frage gestellt ob ich überhaupt Rheuma habe und es nicht nur Infekte mit Autoimmphänomäm. Bei mir hatte sich sich Schübe nämlich auch mit Fieber und Nachtschweiß geäußert und verschiedene Autoimmun Hauterkrankungen.
Die Immunschwäche wird seit 6 Wochen Therapiert. Siehe Bild mit letzten Blutbild und Therapie http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...8elrzb7m0q.jpg
Aber statt Besserung ist es seit dem schlechter Verschlechterung.
Mir macht die Situation langsam Angst, es stimmt was mit mir nicht, das merke ich und habe keine Ahnung ob es bei mir Schübe oder durch Infekte kommt(wofür mir das zu stark und auch zu Lange geht) oder noch was ganz anderes ist. Ich habe auch langsam bedenken das sich ein Lungenschaden erleide, wenn es so weitergeht. Lungenaufnahme im Sommer war allerdings ob.
Eigentlich sollte bis zur Feststellung der Immunschwäche Stärker Immunsuppressiv behandelt werden, das wurde aber so als Kontraproduktiv gesehen.
ich habe seit 2 Monaten noch rein Kreisrunden Ausschlag am Hals und Brustbereich. Insgesammt 5 Stück, was weder besser noch schlechter wird. Was mir auch keiner sagen kann was es ist.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...8v7xywl409.jpg
Was soll ich noch machen bzw. testen lassen.Ich kann so welche Aussagen wie Abwarten und auf Besserung Hoffen nicht mehr hören. Das ganze Jahr ging mir nicht gut ,aber die letzte Zeit war es so fast unerträglich,besonders weil ich nicht weiter weiß an was es genau liegt und was für eine Behandlung ich noch hoffen soll.
Blutbild vom ende September was recht ausführlich war
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ajs7o9b1e3.jpg
Mfg und hoffe auf Hilfe
CVID
Kommentar