#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

    Hallo!
    Ich bin 26 Jahre alt und Mutter von einem drei jährigem und 6 Monat altem Baby! Seit vier Monaten klagen mich unerklärliche oberbaucjwchmerzen und rückenprobleme(obere Brustwirbelsäule)!Im August war ich deshalb sogar stationär im Krankenhaus und wurde durchgecheckt!
    Es wurde ein Mrt/mrcp, Magenspieglung, darmspieglung, unzählige Ultraschalls und eine endosonographie gemacht!
    Auch Blutwerte waren immer ok!
    Ich verzweifle langsam wirklich!
    Es ist ein Druck und manchmal brennen im Oberbauch! Ich habe so eine Angst dass es Bauchspeicheldrüsenkrebs sein könnte! Diese Angst frisst mich langsam an, weil dabei ja auch rücken und Bauchschmerzen zusammen passen!
    Abgenommen habe ich nicht, eher im Gegenteil!
    Nachts ist alles komplett weg!
    Ich hab so eine Angst


  • Re: Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

    Sie haben überhaupt keinen Grund zu solch einer Annahme!Alle relevanten Untersuchungen wurden ja bereits ohne Befund gemacht.Beschwerdefreiheit in der Nacht spricht eher für dyspeptische Beschwerden(Reizmagen,Reizdarm,Nahrungsmittelunver träglichkeiten usw.) oder für einen psychosomatischen Ursprung.Auch die lange Dauer und Ihr jugendliches Alter sprechen gegen Ihre Befürchtungen.Entspannen Sie sich,schon Ihrer Kinder zuliebe.Und vor allem : Lassen Sie das googeln nach Krankheiten!Das ist für manche Menschen kontraproduktiv.Sollte sich Ihr Zustand nicht bessern, wäre es vielleicht gut wenn Sie sich langfristig Hilfe in Form einer Therapie holen würden.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

      Also die Untersuchungen wurde Mitte August gemacht schon etwas her aber vor drei Wochen dSs Blutbild war voll ok, aber man hört ja immer wider Bauch und Rücken deutet auf Bauchspeicheldrüse und dazu noch die Dauer.... Ich meine es ist ja vielleicht positiv dass ich bisher noch nicht abgenommen habe oder mich nicht schlapp fühle aber man hört immer wieder das Ärzte etwas übersehen! Im mrt stand auch das der pankreasschwanz Anlagebedingt plump wirkt aber keine pankreatitis oder raumfprderung zu sehen ist!
      Ich bin halt echt ängstlich
      Also eher unwahrscheinlich dass man so nix gefunden hat und doch was ist ???

      Kommentar


      • Re: Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs

        Ja ,das ist extrem unwahrscheinlich!Wenn bereits im August was gewesen wäre,(und solange haben Sie ja bereits diese Beschwerden)hätten Sie mit Sicherheit jetzt abgenommen und noch diverse andereSymptome entwickelt.Auch Magenbeschwerden können in den Rücken ausstrahlen.Man sollte sich als "Laie" nicht so sehr auf Symptome die im Internet stehen einschiessen.BSDK ist ein Krebs der meist erst nach dem 60.Lebensjahr auftritt.Stressen Sie sich da nicht so unnötig rein.Und noch etwas :Es ist nicht gängige Praxis das immer alles übersehen wird!Auch das "hört" man doch meist immer im Internet.LG johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X