#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie? Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie? Angst

    Ich habe tierische Angst vor Leukämie. War eigentlich wegen anderer Dinge beim Arzt und dann wurde ein Blutbild gemacht... die Werte haben mich extrem verunsichert- wer kennt sich aus??

    Thrombozyten 373 ( Richtwert 176-391)
    PDW(thrombozyten-anisozytose) 20.8 ( rw 9.9-15.4)
    MPV (TB Volumen ) 9.9 (RW 9.1-11.9)
    Erythrozyten 5.79 (rw 3.9-5.1) erhöht
    Hämoglobin 16 (rw 11.9-14.6)
    Hämatokrit 48.9 (rw 36-44)
    MCV 84,5. rw 82-98
    MCH 27,6. rw 27-32.2
    RDW 12.6 rw 12-14
    Leukozyten 11.89 rw 4.5-12.7

    Speziell Angst machen mir die Leukozyten ... auch wenn sie laut Blutbild im Rahmen liegen sind die doch sehr hoch oder?? Wieso hat meine Ärztin dazu nix gesagt?? Und auch die thrombozyten?? Lese bei dem Leukozyten immer das bis 10 normal ist wieso ist der Richtwert so hoch??? Dann liege ich ja drüber....laut Urin hatte ich eine blasenentzündung...aber das kann ja mit dem Blut nix zu tun haben oder? Leute habe so Angst


  • Re: Leukämie? Angst

    Ich habe tierische Angst vor Leukämie. War eigen

    Speziell Angst machen mir die Leukozyten ... auch wenn sie laut Blutbild im Rahmen liegen sind die doch sehr hoch oder?? Wieso hat meine Ärztin dazu nix gesagt??
    Ganz einfach:Wei es nichts zu sagen gibt!Versuchen Sie bitte Ihre abstrusen "Ängste" in Griff zu bekommen,jedenfalls ist das kein Thema für ein Krebsforum!Mit Leukämie hat Ihr Blutbild nichts zu tun.LG johlina

    Kommentar


    • Re: Leukämie? Angst

      Ihre Werte ergeben überhaupt keinen Anlaß zur Besorgnis. Und auch keinen Anlaß irgendweine Untersuchung anzuschließen. Ihr Blut ist gesund!

      Kommentar


      • Re: Leukämie? Angst

        Und wieso steht im Internet überall bis 10.000 ist normal und meine werte der Leukozyten liegen bei fast 12000? kann das mit einer Blasenentzündung zusammen hängen die ich hatte? Aber da wird ja eigentlich nur der Urin ausgewertet...

        Kommentar



        • Re: Leukämie? Angst

          Und wieso steht im Internet überall bis 10.000 ist normal und meine werte der Leukozyten liegen bei fast 12000? kann das mit einer Blasenentzündung zusammen hängen die ich hatte? Aber da wird ja eigentlich nur der Urin ausgewertet...
          Das von Labor zu Labor variieren.Ihr Referenzwert war doch 4.5 -12.7 und Sie hatten 11.89!Also im normalen Rahmen.Da war doch auch nichts gekennzeichnet im Laborbericht.Darf ich Ihnen einen guten Rat geben?Lesen sie nicht soviel im Internet und vertrauen sie dafür eher Ihren Arzt.Dr. Hennesser hat doch auch geantwortet?Bezweifeln Sie denn auch seine Antwort?Dann sollten Sie vielleicht über psychologische Hilfe nachdenken....Zu Ihrer Frage nochmal:Ein banaler Infekt kann bereits die Leukos erhöhen-das zeigt doch nur das Ihr Immunsystem gut arbeitet.Bei Leukämien bewegen sich die Werte bis zum Hundertfachen! LG johlina

          Kommentar


          • Re: Leukämie? Angst

            Danke an alle.
            ich weiss selbst, dass das alles nicht ganz normal ist bei mir. Ich habe einfach starke angst, werde mich, wenn das nicht besser wird ggf. in Beratung begeben Ich muss den ganzen tag daran denken... Zumal ich nun seit über einer Woche Kopf+Ohrenschmerzen habe und im Internet gelesen habe, dass das auch ein Anzeichen ist. Ich will das einfach nicht haben.

            Kommentar


            • Re: Leukämie? Angst

              Es ist wichtig und gut daß Sie die Referenzwerte Ihres Labors mitgeliefert haben, was in Ihrem Labor 11000 Leukozyten sind ergeben bei den (meisten) anderen Testverfahren dann Werte um 9000.

              Kommentar


              Lädt...
              X