#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit ca 11 Jahren !!! eine Anämie ohne Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit ca 11 Jahren !!! eine Anämie ohne Symptome

    Hallo Liebe Forengemeinschaft ,
    Ich bin 50 Jahre jung und männlich
    Ich habe mal wieder meinen Jährlichen Gesundheits-Check hinter mir .

    Eigentlich sind meine Blutwerte Top ... wenn da nicht dieses Anämie immer wieder wäre .
    Seid 2005 habe ich immer wieder Werte die nicht OK sind .

    Allerdings gibt es auch Untersuchungen zwischen den Jahren wo wiederum alls im Normbereich liegt , allerdings dann auch immer grenzwertig

    HB -12,2 - 13,5
    HK- 38-39
    ERY- 4,28 - 4,6

    FERR- 390 +- 10

    Alle anderen Werte sind Top


    Auf anraten des Arztes habe ich eine Magenspiegelung , Darmspiegelung und Sonographie des Oberbauches machen lassen .

    Alles ohne Auffälligkeiten .

    Ich leide lediglich unter Herzrythmusstörungen die aber abgeklärt und harmlos sind .
    Zu dem fühle ich mich fit wie ein Turnschuh und belaste mich auch mit dem Fahrrad 60-80 Km ohne Ermüdungserscheinungen .

    Nur langsam nervt es !!!! mal ist sie da ( Die Anämie ) dann ein Jahr später wieder nicht .
    Was stimmt da nicht mit mir ???

    Klar könnte ich mir einen Hämatologen zu Rate ziehen , nur andersrum möchte ich mich auch nicht verrückt machen lassen .

    Da wie gesagt die Werte sich kaum verändern seid über 11 Jahren , ich meine wenn da was Ernstes wäre müsste doch schon irgendwas sich ändern ?

    Mein Hausarzt sagt immer wir müssen das im Auge behalten , und nimmt es eigentlich nicht mehr sehr ernst , da sich ja auch nichts verändert .

    Was soll ich denn machen ?
    Alles so lassen ?

    Kennt das Jemand ?

    Gruß Norbert


  • Re: Seit ca 11 Jahren !!! eine Anämie ohne Symptome

    Mit einer Krebserkrankung hat das doch sicher nichts zu tun.Wenn das schon 11Jahre so ist und Sie sich gut fühlen ,dann ist das eben bei Ihnen so.Blutverluste jedwelchen Ursprungs auch immer wurden durch diverse Untersuchungen ja ausgeschlossen.Sehen Sie das weiterhin entspannt.Alles Gute ,johlina

    Kommentar


    • Re: Seit ca 11 Jahren !!! eine Anämie ohne Symptome

      Sie sind nicht krank! Und es ist kein Vorbote irgendeiner Erkrankung die da noch kommen könnte. Leben Sie entspannt weiter.

      Kommentar


      • Re: Seit ca 11 Jahren !!! eine Anämie ohne Symptome

        Vielen lieben Dank für die Antwort , das erleichtert mich erstmal .
        Ich habe evt . auch an MDS gedacht da es schon komisch ist das diese 3 Werte immer so imunteren Grenzbereich sind , bzw. der Ferritinwert immer im oberen Grenbereich ist .

        Aber ich werde es mal dabei belassen und die Werte weiterhin Jährlich Im Auge behalten

        Kommentar



        • Re: Seit ca 11 Jahren !!! eine Anämie ohne Symptome

          Grundsätzlich haben Sie Recht und offenbar gut recherchiert. JEdoch paßt Ihr Alter weniger und was gar nicht paßt ist der schwankende, in der Gesamtschau aber konstante Verlauf über 11 Jahre. Eine Konstanz über einen so langen Zeitraum ist der beste Hinweis auf etwas Gutartiges

          Kommentar


          • Re: Seit ca 11 Jahren !!! eine Anämie ohne Symptome

            Hallo Liebe Forenteilnehmer

            Bei mir wurde im Mai 2016 Krebs in der Lunge festgestellt,jedoch nach weiteren Untersuchungen und Ops sind es Metastasen bösartig.Es wurde mir der rechte obere Lungenlappen entfernt sowie die rechte Nebenniere entfernt.Bei mir wurde daraufhin mitgeteilt,das ich das CUP Syndrom habe.Daraufhin habe ich im Internet nachgeschaut was dies bedeutet.Jetzt habe ich Angst das es irgendwann mal richtig ausbricht. Seid der Operation der Lunge habe ich starke Schmerzen in der rechten Lunge ich kann kaum mein rechten Arm bewegen ohne Schmerzen zu haben,husten fällt mir schwer.Bei einer Untersuchung der Lunge wurde nichts festgestellt.
            Nun meine Fragen:wie gehe ich mit dieser Diagnose um und was kann ich tun um die Schmerzen los zu werden.

            Kommentar


            • Re: Seit ca 11 Jahren !!! eine Anämie ohne Symptome

              Hallo Liebe Forenteilnehmer

              Bei mir wurde im Mai 2016 Krebs in der Lunge festgestellt,jedoch nach weiteren Untersuchungen und Ops sind es Metastasen bösartig.Es wurde mir der rechte obere Lungenlappen entfernt sowie die rechte Nebenniere entfernt.Bei mir wurde daraufhin mitgeteilt,das ich das CUP Syndrom habe.Daraufhin habe ich im Internet nachgeschaut was dies bedeutet.Jetzt habe ich Angst das es irgendwann mal richtig ausbricht. Seid der Operation der Lunge habe ich starke Schmerzen in der rechten Lunge ich kann kaum mein rechten Arm bewegen ohne Schmerzen zu haben,husten fällt mir schwer.Bei einer Untersuchung der Lunge wurde nichts festgestellt.
              Nun meine Fragen:wie gehe ich mit dieser Diagnose um und was kann ich tun um die Schmerzen los zu werden.
              Ich glaube Sie sollten hier ein neues Thema aufmachen.Es ist nicht sicher ob Dr. Hennesser Ihren Beitrag sonst liest wenn er unter dem Titel"Seit 11 Jahren Anämie" steht.LG johlina

              Kommentar


              Lädt...
              X