ich brauche mal euren Rat. Ich plage mich mittlerweile seit 9 Monaten mit Oberbauchschmerzen rum. Anfangs war es ein toler Druck und Völlegefühl. Dieser ging in eine andauerndes Brennen um bzw. ein immer weider aufkeimender Schmerz, der sich anfühlt als ob man Hunger hat. Dieser Schmerz steigt an, bleibt kurz und flacht dann wieder ab. Das geht den ganzen Tag so. Dazu immer wieder so ein Brennen der auch in den Rücken ausstrahlt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es Magenschmerzen sind. Hatte im November 15 eine Magenspiegelung, wo lediglich eine Chronische Gastritis Typ C rauskam. Ebenfalls hatte ich Oberbauchultraschall im November und im Januar. Im Januar wurde ein Leberhämagiom festgestellt, ansonsten unauffällig. Eine Darmspiegleung folgte auch im Februar. Nun hatte ich am Freitag wieder Oberbauchultraschall, wo mein Hausarzt eine leichte Verdickung am Bauchspeicheldrüsenkopf feststellte. Nun habe ich leichte Panik das ich Krebs haben könnte. Mein Arzt will in 3 Monaten nochmal ein Ultraschall machen. Er meinte das es mal vorkommen kann, dass das verdickt ist oder da steckt in Infekt dahinter. Blut hat er auch abgenommen, Erbnisse kommen diese Woche. Da ich ja nachwievor diese Oberbauchbeschwerden habe (die zwischendurch mal besser sind, aber immer wieder kommen) habe ich echt Angst das es was schlimmeres ist Mein Arzt meinte wenn es in 3 Monaten immer noch so ist, machen wir ein MRT. Wer hat Erfahrungen? Würde man einen Tumor im Ultraschall erkennen?
Danke für eure Antworten!
Kommentar