#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angeschwollene Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angeschwollene Lymphknoten

    Hallo ihr! Ich schiebe gerade etwas Panik..
    Ich hatte vor einem Monat eine starke Mandelentzündung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Im Krankheitsverlauf sind auch meine Lymphknoten angeschwollen, die seit meinem Pfeifferschen Drüsenfieber vor 4 Jahren sowieso sehr empfindlich sind. Den einen Lymphknoten spüre ich auch immer etwas.
    Nun ist die starke Schwellung von 2 Lymphknoten (beide linke Seite) aber nicht abgeklungen. Zusätzlich habe ich immer noch ein Ziehen im Ohr, häufiger über den Tag verteilt. War dann letzte Woche noch einmal beim HNO Arzt. Der meinte, dass es bestimmt von der Mandel kommt. Im Ohr sei nichts zu sehen. Das Ergebnis vom Abstrich ergab aber, dass im Hals keine Keime mehr vorhanden sind. Zusätzlich habe ich seit ein paar Tagen Schmerzen beim tief einatmen.
    Jetzt mache ich mir etwas Sorgen. Warum sind meine Lymphknoten angeschwollen? Und warum schmerzen die Ohren? Im Internet findet man ja wirklich nur Beiträge, die einem Angst machen.

    Hinzuzufügen wäre noch, dass ich einen Weisheitszahn noch habe, der irgendwann raus muss und Kieferprobleme. Ich knirsche nachts nicht, aber drücke meinen Kiefer zusammen, knacke mit dem Kiefer und war auch bereits bei der Physio damit. Könnten die Symptome auch davon kommen? Wäre natürlich nur merkwürdig, dass alles parallel zur Mandelentzündung kam.

    Liebe Grüße


  • Re: Angeschwollene Lymphknoten

    Geschwollene LKs nach Infekt sind typisch, manchmal vernarben diese und bleiben groß. Geduld ist hier gefragt, eine bessere Beruhigung als die Tatsache daß der Schwellung ein Infekt vorausgegangen ist kann man eigentlich gar nicht geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X