#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Superfiziell spreitendes Melanom und sehr durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Superfiziell spreitendes Melanom und sehr durcheinander

    Hallo,

    mir wurde vor 2 Wochen ein entartetes Muttermal am linken Arm entfernt. Am Montag wurden die Fäden gezogen und die Untersuchungsergebnisse lagen vor. Superfiziell spreitendes Melanom, 0,6mm, Cl3, Stadium 1B.

    Dazu muss ich sagen, dass mein hautarzt schon bei der Entfernung sehr tief geschnitten hat (" Da kommt nicht mehr viel drunter ausser Muskel"). Die Ränder sind laut Labor "sauber".
    In 6 Wochen soll der Nachschnitt in der Praxis erfolgen. Zudem sollen die Lymphen in Hals und Achsel sonografiert werden.

    Mein Hautarzt war geradezu euphorisch und betonte immer wieder wie gut das ist. Und ich solle mir keine Sorgen machen. Laut ihm, wäre es überaus wahrscheinlich, dass ich nie wieder etwas davon höre.

    Nun bin ich misstrauisch, immerhin lautet die Diagnose "Krebs" und ich muss alle 3 Monate zur Nachsorge. Zudem kann ich seine "Euphorie" nicht ganz teilen angesichts der Diagnose. Was, wenn an den Lymphknoten etwas auffällig ist. Ich habe bereits seit Kindsheitstagen starke Atemwegsprobleme und immer wieder Infekte, mehrere Lungenentzündungen, Keuchhusten im Säuglingsalter. Außerdem bin ich Raucher (Ich weiß, dass ich dieses Laster schon längst hätte aufgeben sollen). Bin einfach total durcheinander? Wie wahrscheinlich ist es, dass nochmal etwas auftritt? Mache ich mich grundlos verrückt?



  • Re: Superfiziell spreitendes Melanom und sehr durcheinander

    Nun, erstmal gut daß es raus ist. Sie schreiben 0,6mm, das ist wirklich extrem klein, ich hoffe das haben Sie nicht mit cm verwechselt. Wenn es tatsächlich 0,6mm! sind kann ich die Euphorie teilen, dann ist Ihre Prognose excellent. Es ist umstritten ob man angesichts der Prognose überhaupt eine Nachsorge empfiehlt, der Sinn darf bezweifelt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X