#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie + Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie + Blutwerte

    Liebe Ärzte/experten,

    ich (29) habe momentan panische Angst eine Leukämie zu haben oder zu bekommen.

    Aufgrund von Kinderplanung wurde eine Blutuntersuchung gemacht und es herrscht ein Ungleichgewicht zwischen Lymphozyten und Neutrophilen. (alle anderen Laborwerte sind in der Norm).

    Leukozyten: 5,68 (Norm: 4,00-10,00)
    Neutrophile: 22,7 % ; 1,29 (Norm: 1,5 - 7,5)
    Eosinophile: 4,2 % ; 0,24 (Norm: <0,40)
    Basphile: 0,8 % ; 0,05 (Norm: <0,10)
    Monozyten: 6,7 % ; 0,38 (Norm: 0,20-1,00)
    Lymphozyten: 63,9 ; 3,63 (Norm: 1,00-4,00)


    Ich habe mein Blutbild von vor 1 1/2 Jahren gecheckt und dort war es genauso (ohne Kommentar vom Arzt, den ich dann aber gewechselt habe).
    Beschwerden habe ich absolut keine, mir geht es körperlich sehr gut, nur mache ich mich selber verrückt, da der Arzt gesagt hat, dass so in manchen Fällen eine Blutkrebserkrankung beginnen kann; ich mir aber keine Sorgen machen soll (ich habe ihm nicht gesagt, dass mein Blutbild vor 1 1/2 exakt gleich war, da ich das erst danach daheim geprüft habe).
    Mein neuer Arzt wusste nicht, dass ich leicht hypochondrisch veranlagt bin, hat es wohl aber gemerkt und versucht mich zu beruhigen und gemeint wir schauen einfach in 6 Monaten nach, wie die Entwicklung ist und ich kann beruhigt schwanger werden.

    Ich benötige jedoch noch eine weitere Bestätigung, ich möchte meinen Kinderplanung nicht verschieben und kann momentan einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen, so eine Panik habe ich :-(
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Leukämie + Blutwerte

    Ergänzung: er meinte ich muss keine Kontrolle abwarten um schwanger zu werden, ich habe mich umständlich ausgedrückt.

    Kommentar


    • Re: Leukämie + Blutwerte

      Sie machen sich unnötige Gedanken!Bei einer Leukämie sieht das Blutbild völlig anders aus.LG johlina

      Kommentar

      Lädt...
      X