#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Ungewissheit => Leukozyten unter Normalwert von 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Ungewissheit => Leukozyten unter Normalwert von 4

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    derzeit hat sich bei mir eine große Angst gebildet, da meine Blutwerte bzw. ein Blutwert, die der Leukozyten einfach nicht stimmt.
    Ich würde sehr gerne Ihre Meinung dazu einholen.

    Kurz zur Einleitung:
    Ich habe mir Anfang des Jahres (Februar) eine Erkältung eingefangen, welche nicht weiter behandelt wurde bzw. es ging zügig vorbei.
    Ich hatte Ende Februar einen Routinemäßigen Arzttermin, bei dem ein kleines BB gemacht wurde. Ab hier beginnt die Geschichte.
    Hier waren die Leukozyten bei 2,77 und mein Arzt meinte, dass wir nach drei Wochen ein weiteres BB machen.
    Hier lag der Wert bei 3,26 und nach weiteren vier Wochen bei 3,28.
    Wir hatten hier auch ein Differential BB gemacht und ergaben sich folgende Werte
    -Leukozyten 3,28
    - Erythrozyten 4,96
    - Haemoglobin 15,4
    - Haematokrit 46%
    - Habe 31,0
    -MCHC 33,4
    - BASO Gran. 1%
    -BASOA 0,02
    -EO 2%
    -EOA 0,07
    -NEUT 29%
    -NEUTAA 0,93
    -LYMP 59%
    -LYMPA 1,93
    -MONO 7%
    -MONOA 0,22

    Gestern hatten wir nochmals ein kleines BB gemacht und hier ergaben sich folgende Werte
    -LEUK 3,12
    -ERY 4,84
    -THRO 210
    -HB 14,8
    -HK 46%

    Ich muß hier allerdings sagen, dass ich vor zwei Wochen eine Erkältung hatte.
    Nichts desto trotz, hat mich jetzt mein Hausarzt nun zum Hämathologen überwiesen und jetzt schürt sich bei mir die Angst auf eine schlimme Erkrankung wir Leukämie oder andere Krebserkrankungen. (Tumore, etc.)
    Heute hat mit der Hausarzt auch nochmal einen Abstrich am Hals entnommen, da ich ständig Halsschmerzen habe und hier ein "Unbefinden" habe.

    Was meinen Sie dazu?

    Derzeit erheben sich bei mir die schlimmsten Gedanken!

    Danke bereits im Vorfeld.

    Grüße





  • Re: Große Ungewissheit => Leukozyten unter Normalwert von 4

    Sie haben eine Verminderung der Neutrophilen Granulozyten, eine Untergruppe der weißen Blutkörperchen. Ein typischer Befund bei und nach einem Virusinfekt. Dazu paßt auch daß die Werte langsam wieder ansteigen. Sie können ganz beruhigt zum Hämatologen gehen, eine Leukämie haben Sie nicht. Punkt.

    Kommentar

    Lädt...
    X