#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

    Hallo greeney1974,

    die Befunde aus der Onkologie (Klinik) sind immer recht schnell da (ca. 1 Woche). Die bekomme sowohl ich, als auch meine HÄin. Die Befunde vom ambulanten Internisten dauern so ca. 14 Tage, da dieser noch die Aushändige Pathologie hinzuzieht bei PE.

    LG

    Kommentar



    • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

      Aushäusige sollte das heissen.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

        Hallo greeney1974,

        bereits im Befund vom ambulanten Spiegeln (also vor sämtlichen Untersuchungen in der Klinik durch Onkologen etc.) stand bei mir

        V.a. Barrett-Karzinom (C15.9, V)

        Die Ärzte sind nicht blöde oder verschweigen absichtlich enorm wichtige Details. So schlimm diese für den Patienten auch sein mögen. Du solltest deinen Ärzten vertrauen, und ebenso der aussage von Dr. Hennesser hier im Forum. Die wissen alle, wo von sie reden. Glaub mir, ich kann es (leider) beurteilen.

        LG



        Kommentar


        • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

          Itsme du tut mir sehr leid für dich. Ist es noch im frühstadium?

          Mit dem vertrauen ist so ne sache.
          Ein nuklearearzt hat mir versichert kein hypophysenadenom zu haben und beim mrt kam dann raus , dass ich eins habe.deswegen bin ich vorsichtig.

          LG greeny

          Kommentar



          • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

            Nicht mehr.

            LG

            Kommentar


            • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

              Nicht mehr.

              LG
              Nicht mehr?:-o wie schnell ging das?

              Kommentar


              • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                Aber es ist noch nicht zu spät.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                  Itsme man kann doch noch was machen?

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                    Hallo greeney1974,

                    Ich hoffe es. Wir sich zeigen :-/

                    LG

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                      Ich wünsche dir von Herzen viel Glück itsme

                      LG greeney

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                        Vielen Dank greeney1974, es ist toll, wenn andere Menschen einem Mut zusprechen oder Gutes wüünschen.

                        Lg

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                          Nichts zu danken itsme. Du hast mir auch weiter geholfen.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                            Ich habe immer noch keinen BIOPSIEBEFUND. Ist das nun gut oder schlecht?

                            lg Greeney

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                              Ich habe immer noch keinen BIOPSIEBEFUND. Ist das nun gut oder schlecht?

                              lg Greeney
                              Weder,noch!Einfach weiter abwarten...so lange es dauert,dauert es eben.LGjohlina

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                                Im Bericht steht nichts von einem Krebs weil auch kein Verdacht auf Krebs besteht. Ich finde hier wird aus einer einfachen Sache ein Riesending gemacht. Es gibt Null Anlaß Ihnen irgendeinen Verdacht NICHT mitzuteilen!!!

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                                  Ich habe immer noch keinen BIOPSIEBEFUND. Ist das nun gut oder schlecht?

                                  lg Greeney
                                  Den bekommst normalerweise auch nicht du, sondern der Überweiser.
                                  Wenn nichts ist wird dieser sich wahrscheinlich auch nicht melden, für den Besprechungstermin musst also du sorgen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                                    I Ich finde hier wird aus einer einfachen Sache ein Riesending gemacht. Es gibt Null Anlaß Ihnen irgendeinen Verdacht NICHT mitzuteilen!!!
                                    Meine Rede!LG johlina

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                                      Hallo zusammen,

                                      sorry ich wollte jetzt keine Unruhe reinbringen. Ich habe eben halt schlechte Erfahrungen gemacht diesbezüglich und auch schon gelesen. Wenn man sich nicht selbst dahinter klemmt , geht einiges verschütt. Bei meinem Opa der an Prostatakrebs verstarb, war es das Gleiche.

                                      Ich habe heute bei meinem HA angerufen. Der Befund ist gestern angekommen. Mehr hat mir die Arzthelferin nicht gesagt. Sie hat gar nichts gesagt.

                                      LG Greeney

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                                        Was soll sie auch sagen?
                                        Sie wird keine Lizenz zur Befunderläuterung besitzen und von daher ist es ihre Aufgabe dazu die Termine zu vergeben.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                                          Ja Tired, aber wenn etwas schlimmes wäre, würde sie mich zumindest bitten vorbei zu kommen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                                            Sicher!
                                            Hast du denn keinen Termin gemacht?

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                                              Nee hab ihr nur gesagt das ich irgendwann Nächte Woche vorbei komme den Befund holen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                                                Nee hab ihr nur gesagt das ich irgendwann Nächte Woche vorbei komme den Befund holen.
                                                Toll.
                                                Du schreibst hier unermüdlich um einen noch nicht vorhanden Befund erklärt zu bekommen.
                                                Und bei dem der es dir sicher erklären könnte, der dafür zuständig ist, wird nicht mal ein Termin gemacht.

                                                Was machst du dann mit dem Befund?
                                                Hier einstellen?
                                                Weil das Forum ihn besser erklären kann als dein Arzt..........?

                                                Ehrlich, das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, besonders wenn so viel Bedenken im Spiel sind würde ich doch in jedem Fall einen Besprechungstermin machen, oder zumindest versuchen den Arzt telefonisch zu fragen, als mich in einem Forum beraten zu lassen und immer wieder zu zweifeln.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                                                  Ich bin krank!!!!Liege mit Fieber flach! So und der Arzt gibt mir am Telefon keine Infos.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Speiseröhrenuntersuchung ( Krebs?)

                                                    Es gibt in dieser Praxis keine telefonsprechstunde und da leider das Wochenende dazwischen gekommen ist, muss ich es wohl auch auf nächste Woche verschieben. Ich kann da immer ( mit wartezeit) ohne Termin hin.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X