#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden

    Hallo Herr Dr. Hennesser,

    vielen Dank zu Ihrem Beitrag bezgl. meiner Frage zum Bauchspeicheldrüsenkrebs. Das hat mich sehr beruhigt.

    Ich hoffe Sie haben weiterhin einen Rat für mich.
    Also im September und Oktober letzten Jahres hatte ich häufig starkes Sodbrennen und Schluckbeschwerden in der Form das mir saure Speisen (Zwiebeln, Gurken usw.) beim Schlucken allerdings oben im Rücken zwischen den Schulternblättern immer leicht kurzzeitig gebrannt hatten. Behandelt wurde dies mit PPI. Im November hatte ich diesbezüglich auch eine Magenspiegelung. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Therapie bereits beschwerdefrei. Die Magenspiegelung war deshalb auch ohne irgendeine Auffälligkeit und der Gatroentrologe vermutet das ich an der Refluxkrankheit (NERD) leide.
    Im Dezember hatte ich zunächst die PPI abgesetzt, ich war ja beschwerdefrei, aber dann kam das Sodbrennen relative schnell wieder und auch dieses Brennen beim Schlucken saurer Speisen. Ich hatte zunächste versucht dies mit alternativen Medikamente zu behandeln da ich weg von den PPI kommen wollte, aber das hatte nur mäßigen Erfolg. Seit knapp 3 Wochen nehme ich, nach Absprache mit meiner Hausärztin, wieder Pantoprazol ein. In der 1. Woche 1 x täglich 40 mg. Das hatte aber noch nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt seit ca. 1,5 Wochen 2 x täglich 40 mg. Das Sodbrennen ist seit dem auch weg. In den letzten 4 Tagen war auch das Brennen im Rücken beim Verzehr saurer Speisen weg, aber gestern Morgen war es schon wieder da. Heute ist es schon wieder ein wenig besser. Ich kann mich nicht erinnern das ich Sodbrennen hatte? Allgemein weiß ich nicht mehr weiter und bin schon am verzweifeln. Damit wieder zu meiner Hausärztin zu rennen trau ich mich auch nicht. Ich war in der letzten Zeit sehr sehr oft bei ihr. Hätten Sie noch Tips oder beruhigende Worte für mich? Kann es doch Speiseröhren- oder Magenkrebs sein. Aber man hätte dies doch bei der Magenspiegelung sehen müssen. Wie ist denn die mittlere Überlebensrate bei nicht therapiertem Magen- oder Speiseröhrenkrebs? Oder kann die Ursache am Rückenliegen. Manchmal habe ich auch so brennen und stechen oben im Rücken.

    Vielen Dank im Voraus!!!


  • Re: Schluckbeschwerden

    Hallo,ich bin zwar nicht Dr. Hennesser aber mir fällt auf das Sie sich etwas zu sehr in Ihre vermeintlichen Krebserkrankungen reinsteigern.Warum stellen Sie Fragen nach den Überlebenschancen bei Magen oder Speiseröhrenkrebs?? Sie verrennen Sich da in etwas.Sie wurden doch untersucht und sind in Behandlung!Woher sollte denn jetzt plötzlich in der kurzen Zeitspanne so eine Krankheit herkommen? Das Sie in der letzten Zeit sehr oft bei Ihrer Hausärztin waren lässt die Vermutung aufkommen das Sie an einer psychosamatischen Erkrankung leiden.Tut mir leid wenn ich hier so direkt bin-aber ein Fall für einen Krebs-Experten sind Sie definitiv nicht.Zum Glück!Alles Gute,johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X