#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Expertenrat erwünscht aber auch andere Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expertenrat erwünscht aber auch andere Hilfe!

    Hallo, und zwar hoffe ich jetzt mal auf eine Beruhigung! Ich bin männlich 23 und neige leider zu einer Angststörung, momentan drehen sich meine Gedanken um einen Hirntumor! Über die Jahre hinweg hatte ich immer wieder Angst vor schlimmeren Krankheiten, im November bewahrheitete sich tatsächlich die Diagnose systemischer Lupus! Die Symptome waren hier allerdings auch recht eindeutig (Schmetterlingserythem und Ana's, später noch antidns Antikörper, kleiner Nierenbefund). Die Diagnose verschlimmerte meine Angst, aber jetzt drehen sich meine Gedanken sogar um noch schlimmeres, 2 Meinungen von Portalen meinten bisher allerdings, dass meine Symptome nicht wirklich zu einem Hirntumor passen! Vielleicht können Sie mich jetzt noch einmal endgültig beruhigen! Das gegoogle macht mich noch verrückt...Ich nehme übrigens Cortison (70mg im Dezember, jetzt 7,5mg) Azathioprin und Quensyl, zudem Kalzium und Magenschutz! Und zwar habe ich vor 5 Wochen einen kurzen Kopfschmerz beim Aufstehen und nach dem Vornüberbeugen bemerkt, nicht so schmerzhaft und auch nur an einer Stelle, das war nach 2 Tagen weg. Danach stellte sich aber bis heute so eine komische Art Kopfschmerz ein, der am ehesten zu einem idiopathischen stechenden Kopfschmerz passt! Mit dem Unterschied dass ich es aber eigtl. jeden Tag merke, mal mehr mal weniger, die letzten Tage wieder etwas seltener (paar mal pro Tag nur) aber gestern z.B. fast gar nicht! Es zieht und drückt ein wenig für ein paar Sekunden, danach wieder weg! Richtige Stiche sind das nicht... Wichtiges Detail - zunächst mehr rechts bemerkt, nun wechselt die Lokalisation öfters und betrifft viele Punkte am Kopf, ich habe gehört das ist ein gutes Zeichen. Einen normalen Kopfschmerz (durch evtll. Hirndruck?) verspüre ich nie! Auch gibt es keine Unterschiede von Nacht zu Tag, auch kann ich den Schmerz nicht provozieren. Ein Symptom am Rande, das ich nun aber auch schon 3-4 Tage nicht bemerkte ist eine leichte Missempfindung/Kribbeln in linker Hand, später auch noch im linken Fuß, auch ganz selten mal rechts - auch hier hörte ich dass das wohl dann eher ein gutes Zeichen ist, wenn mehrere Stellen betroffen sind! Aber wie gesagt, hier eindeutige Besserung. Das letzte Symptom ist leichte Übelkeit OHNE Erbrechen seit über einer Woche, meist nach dem Essen, aber unabhängig von dem "Kopfschmerz", auch hier denke ich dass das ja vllt. vom Hirndruck kommt, die letzten Tage z.B. aber noch keine Übelkeit (ganz kurz vllt. mal). Ein Ohrendruck fällt mir die letzten Wochen noch verstärkt auf und die letzten Tage achte ich unglaublich auf meine Augen, die vom Ding her perfekt sind aberbich mir bei gewissen Bewegungen dann doch einbilde das könnte ja ein Gesichtsfeldausfall sein, aber irgendwie nur wenn ich ganz schief an die Wand schaue oder so...glaube das ist eher der blinde Fleck oder so...Die Tests im Internet zu Gesichtfeld bestehe ich alle und auch so kommt mir das Gesichtfeld nicht eingeschränkt vor.. Weitere Symptome hatte ich keine in den 5 Wochen (was ja denke ich auch ein gutes Zeichen ist)... Trotzdem frage ich mich...was steckt hinter dem Kopfziehen? Medikamente? Lupus? HWS? Augen? Idiopathisch stechender Kopfschmerz? Psyche? Oder könnte es doch gut auf einen Tumor zutreffen? Ein MRT möchte ich bei der Symptomatik eigtl. noch nicht, da ich auch vor dem Termin wohl kaum schlafen könnte...vielleicht können Sie mich beruhigen!


  • Re: Expertenrat erwünscht aber auch andere Hilfe!

    Hallo Maxi,

    ist der systemische Lupus von einem Arzt oder von Google diagnostiziert worden.
    Glaub´ wegen der Frage nicht, dass ich Deine Ängste nicht ernst nehme.
    Ängste können einen umbringen. Auf jeden Fall nehmen sie Dir jegliche Lebensqualität. Du bist wie in einem Käfig der Angst. Und Deine Neigung zum Übertreiben(eine eingeschlafene Hand oder Fuß als Missempfinden zu bezeichnen spricht dafür) verstärkt sie noch.

    Und weil Du schon mit dieser Angst lebst, wird Dir übel. Du hast Stiche im Kopf ect..

    Wenn ich mir jeden Abend/ Nacht Gedanken machen würde, was mir noch alles weh tun könnte, hätte ich ich auch Kopfschmerzen.
    Wenn Du aber wirklich eine Autoimmunkrankheit haben solltest, gehören diese Schmerzanfälle nun mal dazu.

    Glaub mir: Du hast keinen Gehirntumor. Der zeigt sich nämlich nicht durch Schmerzen. Der wächst still und leise vor sich hin.
    Wenn Du wirklich Hirndruck hättest hättest, würde sich der nicht durch Stiche bemerkbar machen, sondern Du hättest permanente Schmerzen begleitet von Krampfanfällen und oder körperlichen Ausfällen u.a..

    Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung! In beiden Fällen ---


    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Expertenrat erwünscht aber auch andere Hilfe!

      Also die Medikamente kann ich mir ja kaum selbst verschreiben... Der wurde bestätigt und deswegen werden auch Untersuchungen in regelmäßigen abständen durchgeführt...

      Tut mir Leid wenn du da aus Erfahrung sprichst!

      Natürlich kann es alles die Angst sein und ich lege alles auf die Goldwaage, aber momentan ja macht es mich einfach so verrückt...

      Zudem noch ein komisches Symptom dass ichnur auf der linken Seite merke (Hand und Fuß aber wieder)! So eine leichte kurze Bewegung die so reflexartig kommt in Situationen in dene ich mich hinsetze aber innerlich sicher aufgewühlt bin...kann das eine Art Stress sein der sich so bemerkbar macht oder ein weiteres Anzeichen evtll. doch für ein Tumor sein?

      Kommentar


      • Re: Expertenrat erwünscht aber auch andere Hilfe!

        Habe etwas von Myoklonien und Epilepsie gelesen, irgendwie passt das und jetzt kann ich mich gar nicht mehr beruhigen...

        Kommentar


        Lädt...
        X