seit ca. 2 Wochen fühle ich mich körperlich verändert.
Als Erstes habe ich morgens einen geschwollenen Lymphknoten unter meiner linken Achsel entdeckt. Er tat weh, wenn ich darauf gedrückt habe. Ich habe das gleich dem Arzt gezeigt. Er hat mir eine antbiotische Salbe verschrieben, welche ich auf die Stelle schmieren sollte. Nach zwei maliger Anwendung ist die entzündete Stelle auch wieder abgeklungen.
Zwei Tage später bekam ich aber Schmerzen fast am ganzen Körper. Immer abwechselnd an einer anderen Stelle. Dabei vor allem um die Gelenke herum, in den Fingern, Armen, später noch im Bereich der Lymphknoten und Kniekehlen. Ich schwitze auch seit Tagen nachts (nur heute nacht habe ich kaum geschwitzt). Mit diesen Symptomen bin ich zu einem weiteren Arzt (Innere Medizin) gegangen. Der Arzt hat festgestellt, dass meine Schilddrüsen entzündet sind und hat mir ein Antibiotikum verschrieben, was ich bis zum Ende eingenommen habe (es waren auch nur drei Tabletten). Die Entzündung ist gröβtenteils abgeklungen. Gegen die Schmerzen hat er mir starke Schmerztabletten verschrieben, welche ich meistens eingenommen habe, wenn ich Schmerzen hatte. Er hat Blut abgenommen und das Blut vor allem auf Infektionen hin untersuchen lassen. Er meinte, dass die Werte völlig normal sind (bis auf Vitamin D-Mangel). Mir ist aber aufgefallen, dass einige Werte (ich weiβ nicht, was sie bedeuten, habe es den Arzt nicht gefragt) leicht über dem Toleranzwert sind:
RBC: 5.31 H (4-5.2)
HCT: 46.9 H (36-46)
MPV: 10.5 H (6-10)
grenzwertig sind zudem:
EOS%: 0.3 (0-7)
EOS : 0.02 (0-0.7)
CRP: 0.2 (0-8.2)
Der Arzt hat sicherheitshalber eine Tomografie der Lungen sowie Kernspinresonanztomografie der Leber gemacht. Alles in Ordnung.
Bei dieser ersten Untersuchung meinte der Arzt eine leichte Verhärtung unter der linken Achsel zu spüren. Er hat mich auch zum Ultraschall geschickt. Der Arzt hat nichts Auffälliges entdecken können.