ich bin etwas irritiert und ängstlich zugleich.
Aufgrund von 5kg Gewichtsverlust innerhalb der letzten 6 Wochen, einem Hungerschmerz am Morgen und teilweise Oberbauchbeschwerden musste ich mich heute einer Magen- und Darmspiegelung unterziehen. Das Ganze fand in der TU Uniklinik München statt.
Koloskopie war vollkommen unauffällig, Gastroskopie eher weniger.
Hier der Befund:
"Ösophagus: Ungehinderte Intubation des Ösophagusmundes unter Sicht, Schleimhaut unauffällig, Z-Linie mit einer kleinen lachsfarbenen Schleimhautzunge, hier PE zum Ausschluss Barrett, Kardiaschluss vollständig.
Magen: Vollständige Distension des Magenlumens unter Luftinsufflation, im gesamten Magen kleinfleckiges Erythem ohne Erosionen. In Inversion regelrechter Befund am Fundus und im Bereich der Kardia. Pylorus unauffällig und gut passierbar.
Duodenum: Unauffällige Schleimhaut bis pars descendens.
Biopsien: Hp Schnelltest negativ, Z-Linie
Beurteilung: Kleinfleckiges Erythem im Magen | lachsfarbene Schleimhautzunge - PE zum Ausschluss Barrett | Hp Schnelltest negativ"
Muss ich mir aufgrund der Z-Linie Sorgen machen? Ich bin doch erst 27 Jahre alt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
P.S.: Kann diese "lachsfarbene Schleimhaut in der Z-Linie für meine Beschwerden verantwortlich sein?
Kommentar