ich bin weiblich, 31 Jahre alt und habe immer mal ein bisschen geraucht. aAber nie eine Schachtel am Tag oder über mehrere Jahre. Mein Vater hat 50 Jahre geraucht und nun Lungenkrebs. Ein Nicht kleinzelliger Karzinom. Ich habe seit dem Angst auch sowas zu haben. Ich hatte im September einen Husten bekommen, der hielt sich 6 Wochen lang. Ich bin eigentlich gar nciht so der Husten-Typ. Dann im Januar eine Bronchitis. Sie hielt sich 3 Wochen mit starkem Husten, Atemnot und Auswurf. Ich habe ein Blutbild anfertigen lassen, dieses war in Ordnung. Im Feburar hatte ich dann schlimme Atemnot und war in der Klinik. Dort wurde ein Röntgenbild der Lunge auf 2 Ebenen gemacht auf meine Bitte hin. Das Röntenbild war auch ohne Befund. Nun habe ich aber immer noch Angst Lungenkrebs zu haben :-( Ich möchte gerne ein CT, weiss aber das mir das kein Arzt verordnen würde. Wie viele Lungenkarzinome werden denn im Röntgen nicht erkannt? kommt das häufig vor das LK an einer Stelle sitzt wo er schlecht auf dem Rönten gesehen wird oder sind die meisten sichtbar?
Momentan habe ich morgens noch ein bisschn gelblicher Auswurf und habe schon seit Wochen leichte Gliederschmerzen in den Armen und Beinen und mache mir halt Sorgen, das was auf dem Röntgenbild nicht gesehen wurde
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Viele Grüße
Kommentar