• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mama hat Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mama hat Krebs

    Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich bin 17 Jahre alt und meinen Hauptschulabsxhluss mache ich in hwei Monaten. Das Problem ist, dass ich vor kurzen erfahren habe das meine Mutter Brustkrebs hat. Ich habe selbst auch viel Probbleme. Die dazu auch mein Leben sehr beeinflussen. Durch die Krankheit meiner Mutter habe ich jetzt noch ein zusätzliches großes Problem. Ich habe auch viel Fehlzeiten in der Schule, sodass ich vielleicht nicht zum Rralschlulabschluss weiter gelassen werde.
    Ich hoffe auf dchnelle Antwort. Danke.


  • Re: Mama hat Krebs

    Brustkrebs ist in den meisten Fällen heilbar. Sicherlich ist die Mutter mit der Diagnose sehr belastet, das ist aber "normal" und alles Schlimme was sie sich selber und auch Sie persönlich sich nun ausmalen sind Ängste die oft unbegründet sind. In Eine Operation, Bestrahlung und manchmal auch Chemotherapie sind die am häufigsten kombinierten Behandlungsmethoden um eine Heilung zu erreichen. Ich glaube mit der Mama offen zu reden, vielleicht auch mal zu einem Arzttermin zu begleiten schafft Klarheit und einen besseren Umgang mit der Situation.

    Kommentar

    Lädt...
    X