• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs und vieles Röntgen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs und vieles Röntgen.

    Hallo,

    wurde in letzter Zeit innerhalb jetzt 1 Jahres sehr oft geröntgt und habe mal meine Auflistung gemacht.

    Wollte daher mal fragen was sie von den ganzen Röntgen und mAs die ich abbekommen habe sagen könnt. Komme auf ne gute Gesamtsumme innerhalb eines Jahres und wollte mal fragen ist das schon schädlich ?

    Aufgrund der Hodennachsorge und wechsel auf MRT würde das Röntgen jetzt erstmal abgestellt aber gedanken bei der Summe da unten mach ich mir schon.

    Röntgenpass:
    2015
    Kiefer Röntgen 0.1
    Becken Röntgen 0.1
    NNH Röntgen 0.01
    Abdomen Röntgen 1
    CT KOPF 2
    CT Bauch 10
    CT Thorax 7

    2016
    CT NNH 0.3
    CT Bauch 10
    CT Thorax 7
    Thorax Röntgen 0,4


    mfg



  • Re: Hodenkrebs und vieles Röntgen.

    Es gibt keinerlei Höchstwerte oder Tabellen was bedenklich ist und was nicht. Denn lt. Strahlenschutzgesetz muß bei jeder Untersuchung eine Abwägung von Nutzen und Risiko durchgeführt werden. Kurzum, jedes Röntgen ist potentiell bedenklich und muß vermieden werden. Es sei denn es gibt medizinische Gründe dies durchzuführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X