Ich bin weiblich, 36 Jahre alt und bitte in folgender Angelegenheit um Rat:
In meiner linken Ellenbeuge befindet sich seit mindestens zwei Jahren eine harte Beule, welche gut abgrenzbar, nicht einschränkend oder schmerzhaft ist/war. Ich war damit damals beim Hausarzt, welcher vermute dass es sich um ein Ganglion handeln könnte. Der Chirurg solle sich das aber mal ansehen. Da ich zu diesem Zeitpunkt frisch schwanger war, kam eine OP wegen des verm. Ganglion nicht in Frage. Jetzt zwei Jahre später wollte ich es nun noch in Elternzeit "endgültig" abklären lassen.
Der Chirurg ordnete ein MRT an, weil er nicht genau sagen konnte anhand des Abtastens, was es ist. Die Wartezeit ist unerträglich und ich habe nun doch Angst (nach Internetrecherchen) an einem seltenen weichteilkrebs erkrankt zu sein. Prompt habe ich auch unangenehme Gefühle im linken Unterarm...
Auf meiner Überweisung steht :Weichteilgeschwulst, proximal, radialseitig, relativ derbe, gut umschriebene Persistenz, ca. 1,5 cm Durchmesser, s. C. gelegen. Keine Irritationen der Haut. Im Prinzip fühlt man dir Beule nur wenn ich den Arm strecke mit der Handfläche nach oben. Ich konnte in den zwei Jahren subjektiv keine Grossenveranderung bemerken.
Da ich zwei kleine Kinder habe, bin ich nun emotional nicht so stabil zur Zeit um die Angelegenheit mit nüchtern und sachlich abzuwarten bis zur MRT befundung. Können Sie mir ihre Einschätzung mitteilen?
Zur Ergänzung : bis 2012 hab ich Kampfsport betrieben (Jujutsu).
Kommentar