#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hals- Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hals- Krebs?

    Guten Tag,

    meine Oma ist 80 Jahre und hat seit bestimmt über fünf Jahren wenn nicht noch länger einen kleinen Knoten am Hals, vorne links. (Höhe Schilddrüse) Wenn man drauf drückt verschwindet er vom Tasten her, dann kann man ihn auch wieder fühlen.
    Bei einer Routineuntersuchung hat der Hausarzt von dem Knoten einen Ultraschall gemacht und konnte nicht genau sagen um was es sich genau handelt nur dass man ihn eventuell entfernen müsste und dass sie zum Radiologen zwecks Röntgen muss. Termin hat sie morgen.

    Kann mir jemand sagen, was das sein könnte.


  • Re: Knoten am Hals- Krebs?

    Warten Sie ganz einfach den morgigen Termin ab.Rätselstunde ist hier nicht!Bei einem Knoten der schon so lange besteht und in diesem hohen Alter Ihrer Oma würde ich mir aber nicht allzuviele Sorgen machen.LG johlina

    Kommentar


    • Re: Knoten am Hals- Krebs?

      Also nach der Untersuchung heute hat sich herausgestellt, dass es ein kalter Knoten ist. Der Radiologe meinte, dass er sicherheitshalber operieren würde, in 5 % der Fälle kann er bösartig sein aber da sie schon 80 ist soll sie es sich überlegen. Auf Empfehlung habe ich einen Termin erstmal zur Sprechstunde bei einem Spezialisten in einem Schilddrüsenzentrum gemacht. Sie möchte nicht operiert werden. Der Radiologe meinte auch, dass oftmals in dem Alter die Komplikation einer Lungenentzündung bei der OP größer ist. Ich muss dazu sagen, meine Oma ist sehr fit und wirkt zehn Jahre jünger als sie ist.
      Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben.

      Kommentar


      • Re: Knoten am Hals- Krebs?

        Ich denke das muss jeder für sich entscheiden....aber ich hatte da Alter ja bereits angesprochen.Ich persönlich würde das nicht machen lassen,aber ich bin ja auch nicht Ihre Oma."Alles Gute",johlina

        Kommentar



        • Re: Knoten am Hals- Krebs?

          Vielen Dank für die Einschätzung

          Kommentar


          • Re: Knoten am Hals- Krebs?

            Vielen Dank für die Einschätzung
            Gerne ,und alles Gute weiterhin! johlina

            Kommentar


            • Re: Knoten am Hals- Krebs?

              Wasa Sie machen sollten: Den Ultraschallbefund anschauen, wenn es ein sogenannter echofreier Knoten ist dann handelt es sich um eine harmlose Zyste. Bei echoarmen Knoten besteht Anlaß zu einer Punktion, nicht zur Operation. Das räumt einen Tumorverdacht meist aus.

              Kommentar


              Lädt...
              X