• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Vor knapp 3 Wochen bekam ich eine leichte Erkältung, die nach 3 Tagen wieder verschwand, bis auf den Husten und das Gefühl den festsitzenden Schleim nicht richtig abhusten zu können. Letzte Woche Mittwoch entdeckte ich dann kleine blutfäden im Auswurf. Daraufhin bin ich gleich zum Ha, der mich zum Lunge röntgen schickte. Am gleichen Tag bekam ich noch einen Termin in einer Radiologischen Praxis, die ich mit dem Befund disseminierte fleckige Verrichtungen wieder verließ. Mein HA hat nun eine Blutuntersuchung angeordnet und mir Antibiotika verschrieben, zu Vorbeugung, wie er sagte. In 3 Wochen soll ich dann nochmal zum röntgen.
    Jetzt sitze ich hier zu Hause und habe wirklich panische Angst, dass ich lungenkrebs habe. Ist das bei der bisherigen Diagnose möglich? Im übrigen leidet meine bessere Hälfte ebenfalls an diesem hartnäckigen husten.
    Im übrigen bin ich weiblich32 Jahre alt und seit 16 Jahren Raucherin ( ca15 Packung pro Tag)
    Danke vorab und lieben Gruß


  • Re: Lungenkrebs?

    Es soll natürlich Verdichtungen heißen. Und auch nicht 15 Packungen sondern eine

    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs?

      Vermutlich entspricht Ihr Befund, so die Interpretation Ihres Arztes, einer Lungenentzündung. Das würde die Symptome sehr gut erklären. Inzwischen müßten sie Beschwerden deutlich besser sein (Antibiotikum siet letzter Woche?)?

      Kommentar


      • Re: Lungenkrebs?

        Hallo Herr Dr. Hennesser,

        vielen Dank für die rasche Antwort. Das Antibiotikum habe ich erst gestern verschrieben bekommen, daher kann ich zur Linderung der Beschwerden noch nichts sagen. Ich dachte bisher immer dass eine Lungenentzündung mit Fieber und weiteren Symptomen einher geht. Allerdings fühle ich mich sonst körperlich gut. Abgesehen von Situationen in denen ich mich anstrengend (Radfahren) da verspüre ich ein rasseln beim atmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X