#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungengrundkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungengrundkrebs

    seit 01.04.2014 habe ich Zungengrundkrebs. Es konnte nicht operiert werden. Also Bestrahlung und Chemo. Alles hinter mich gebracht. Einige Nebenwirkungen mit denen ich leben kann. Außer mit dem Schwindel. Dadurch kann ich nicht allein gehen. Alle möglichen Tests wurden durchgeführt. Die Augen und die Ohren. Alles in Ordnung. Ich bin 55 Jahre und habe den Krebs geschafft. Wer kann mir helfen?


  • Re: Zungengrundkrebs

    Vermutlich eine Folge der Chemotherapie (Neuropathie), Sie haben evtl. ein sogenanntes Taxan erhalten (Paclitaxel, Docetaxel o.ä.) Leider ein hartnäckiges Problem wenn es denn auftritt. Da kann ich keine adhoc-Empfehlung geben die es sofort besser macht, am erfolgreichsten ist intensives Gangtraining.

    Kommentar


    • Re: Zungengrundkrebs

      Gehen tue ich schon sehr viel aber der Schwindel im Kopf wird nicht weniger

      Kommentar


      • Re: Zungengrundkrebs

        Ist ein MRT des Kopfes durchgeführt?

        Kommentar



        • Re: Zungengrundkrebs

          ja bis jetzt 2mal und keine Auffälligkeiten

          Kommentar


          • Re: Zungengrundkrebs

            Das ist ja erstmal beruhigend. Es gibt Programme welche sich Schwindeltraining nennen und die langfristig sicher am besten helfen. Ausschließen sollte man auch Kreislaufprobleme und Nebenwirkungen anderer aktueller Medikamente (sofern Sie welche einnehmen).

            Kommentar


            • Re: Zungengrundkrebs

              Kreislauf wurde auch überprüft, alles in Ordnung. Ich nehme nur eine Schilddrüsentablette, da diese durch die Bestrahlung beschädigt wurde.. Wo bekomme ich so ein Schwindeltraining her?

              Kommentar



              • Re: Zungengrundkrebs

                Über den Neurologen

                Kommentar

                Lädt...
                X