bereits seit ca. September 2015 habe ich am linken Hinterkopf zwei geschwollene, runde und harte Lymphknoten mit einer ungefähren Größe von 1 cm. Sie sind knochenartig und sehr hart und lassen sich auch nicht verschieben. Die betroffenen Knoten Schmerzen direkt nicht, jedoch habe ich ein ständiges Druckgefühl (wie Kopfschmerzen) an dieser Stelle.
Zusätzlich habe ich Anfang 2015 verstärkt mit Nachtschweiss zu tun gehabt, welcher nun auch seit September verstärkt da ist. Manchmal so stark, dass ich klitsch nass bin. Im Dezember ist mir weiterhin aufgefallen, dass sich die Schmerzen am Hinterkopf nach dem Genuss von Alkohol verstärken, wobei ich da nicht von sehr starken bzw. vernichtenden Schmerzen berichten kann. es fühlt sich eher an wie ein leichtes brennen. Im Jahr 2014 habe ich begonnen mit dem Rennrad zu fahren und bin so in 2015 ca. 12.000 KM gefahren. Mein Gewicht ist (demzufolge) von 76 auf ca. 70 kg bei einer Größe von 1,80 m gesunken und nun eigentlich konstant. Allerdings nehme ich auch so gut wie nicht zu, obwohl ich m. e. sehr viel esse.
Anfang Dezember bekam ich eine Gürtelrose am linken Nacken, welche nach ca 10 Tagen ohne Behandlung wieder verschwunden ist.
Selbstverständlich war ich wegen der Beschwerden schon beim Arzt und dort wurden die folgenden Untersuchungen durchgeführt:
- großes Blutbild --> leichte Erhöhung der Leuko (10,3)
- Urinuntersuchung --> unauffällig!
- Röntgen Thorax --> unauffällig!
- Ultraschall sämtlicher Organe --> unauffällig!
- spezielle Blutuntersuchung beim Internist --> Nachweis EBV-Antikörper
Allerdings wurden die Knoten selber lediglich angeschaut...
Nun bin ich sehr beunruhigt und weis mir keinen wirklichen Rat mehr. Habe innerlich den starken Verdacht auch Lymphdrüsenkrebs.
Kommentar