Ich bin auf der dringenden Suche nach Rat.
Heute beim duschen fiel mir erneut mein Zeh auf. Er hat eine Verfärbung gleich am Nagelansatz (sagt man das so?). Wenn ich mich richtig erinnere fiel es mir das erste mal schon vor einigen Monaten auf, ich habe dem jedoch keinerlei Beachtung geschenkt. Vor ca einer Woche hat es mich dann doch gestört und ich habe mir den Nagel sehr weit zurückgeschnitten um die Verfärbung (wie zwei "Striche") wegzubekommen. Heute dann hatte ich das Gefühl es wäre wieder da. Also habe ich wieder die Nagelschere angesetzt und das erste mal doch ein mulmiges Gefühl bekommen. Ich musste wirklich sehr weit schneidem und dennoch blieb ein kleiner, schwarzer Punkt zurück. Zudem liegt die eher bräunliche Verfärbung am Ansatz doch unter der Haut und ist natürlich dadurch nicht zu entfernen. Nun mache ich mir Gedanken ob es sich nicht im schlimmsten Fall um Hautkrebs handeln könnte?! Oder wäre das sehr weit hergeholt? Ich habe Bilder angehangen - sorry - natürlich sieht das nicht schön aus, ich habe wie gesagt viel zu viel "rumgeschnitten". Die zu sehende Verfärbung lag am Nagelansatz, dieser ist jetzt extrem zurückgeschnitten. Ein Pfeil markiert einen minimalen Punkt, die Stelle an der ein kleiner schwarzer Punkt zurückblieb.
Entschuldigt bitte den Roman, ich wollte so ausführlich wie möglich schildern und hoffe jemand kann damit etwas anfangen.
Grüße!
Kommentar