zuerst einmal: ich bin männlich und 28 Jahre alt.
Seit ein paar Tagen habe ich unter meiner rechten Achsel ein merkwürdiges Gefühl. Zum Einen tut es etwas weh bei Berührung. Zum Anderen habe ich, wenn der Arm an meinem Körper herunterhängt, das Gefühl dass es dort etwas geschwollen ist.
Es ist nicht direkt in der Achselhöhle, sondern etwas weiter unten, schon fast Richtung Brust. Ich habe gelesen, dass es an dieser Stelle Lymphknoten gibt. Vor allem "Wächterlymphknoten", die wohl irgendwas mit Krebs und Metastasen zu tun haben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nun habe ich Angst, dass ich womöglich Krebs habe. Was mich momentan allerdings noch etwas beruhigt: ich habe an dieser Stelle einen entzündeten Pickel. Und genau dort ist auch der Schmerz, und es schmerzt auch wenn ich nur ganz sanft darüber streiche. Ich muss nicht mal drücken. Das heißt doch, dass es eher oberflächlich ist, oder? Bzw. dass die Haut entzündet ist, und nicht das was darunter ist?!
Was denken Sie? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich geschwollene oder entzündete "Wächterlymphknoten" habe?
Kommentar