#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohe Blutwerte machen mir sorgen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohe Blutwerte machen mir sorgen...

    Guten Tag, bin Mitte 45 und habe ein Problem mit meinen GGT-Werten.
    Jahrelang wurde mir gesagt dass ich zu hohe Cholesterinwerte habe, und vor 1 Jahr wurde auch eine Fettleber entdeckt. Seit cca 8 Jahren nehme ich Schmerztablette wg. Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall LWS), Ibuprofen 800. In letzten 4 Jahren sogar täglich. Das ist noch begleitet von ständiger Müdigkeit.
    Dazu muss ich noch sagen dass ich seit 05.09.2015 absolut kein Alkohol mehr trinke, und seit 20.10.2015 nehme ich auch keine Schmerzmittel ein.
    Zu GGT–Werten:
    14.10.2015- 212
    03.11.2015- 83
    20.11.2015- 74
    16.12.2015- 124

    Neben der Müdigkeit gibt es auch weiter bekannte Beschwerden:
    Schlafapnoe;
    seit über 2 Jahren ständige Schmerzen im HWS-Bereich (3x Wirbelabnutzung mit Muskulatur-Wurzel-Entzündung);
    Bluthochdruck (seit 5 Jahren Co-Aprovel 125, seit 1 Jahr das Ersatz Irbersatan 150).







  • Re: Hohe Blutwerte machen mir sorgen...

    Sorry, zu schnell weggeschickt...

    Könnten Sie bitte eine n Blick darüber werfen, und mir sagen ev an was es liegen kan? Wo soll ich als nächstes noch forschen?

    Kommentar


    • Re: Hohe Blutwerte machen mir sorgen...

      Bei einem täglichen Konsum von 800mg Ibuprofen auf längere Zeit sind erhöhte GGT-Werte nicht ungewöhnnlich.Der GGT ist ein sehr empfindlicher Wert der z.B. auch bei Fettleber ect. meist erhöht ist.Das sollte Ihnen aber der behandelnde Arzt bereits erläutert haben...Die Werte brauchen eine gewisse Zeit nach Absetzen der Noxen bis sie auf Normalwert kommen und sie waren ja bereits nach Absetzen von Ibu rückläufig.Vielleicht haben Sie in der Adventszeit einfach zuviel geschlemmt wegen der neuerlichen Erhöhung?Der erhöhte CRP kann von den geschilderten Dauer-Entzündüngen im HWS Bereich bzw. Rücken kommen. Bezüglich Ihrer chronischen Schmerzen sollte evtl.langfristig eine andere Schmerztherapie ins Auge gefasst werden (Schmerzambulanz?)die Sie mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen sollten..Alles Gute ,johlina

      Kommentar

      Lädt...
      X