#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asbest Inhaliert vor 2 1/2 Wochen .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asbest Inhaliert vor 2 1/2 Wochen .

    Hallo Zusammen , Habe vor etwa 2 1/2 Wochen über 2 Arbeitstage a´ 8 Stunden Asbest Haltige Promat Brandschutz platten Demontiert / Zerschlagen und Weggebracht . Meine frage wäre jetzt ,ob das schon reicht um an Lungenkrebs/Rippenfell Tumor oder anderen Krebs arten zu erkranken ? wie Hoch ist meine Gefahr ? oder wie viel Asbest muss ich einatmen um überhaupt gefährdet zu sein ? Vielen Dank im Voraus .


  • Re: Asbest Inhaliert vor 2 1/2 Wochen .

    Die Frage wäre doch eher:Warum haben Sie denn keine Vorsichtsmassnahmen wie Mundschutz und Schutzkleidung getroffen?Wie hoch die Gefahr speziell bei Ihnen ist kann man nicht pauschal beantworten.Keiner vermag zu sagen:Sie werden jetzt Krebs bekommen ,oder: Sie haben ganz sicher KEINEN Schaden davongetragen.So eine Frage könnte man auch keinen Kettenraucher beantworten,der eine verträgts ,der andere nicht.Zumindest haben Sie diese Arbeiten im Freien ausgeführt und nicht in einem geschlossenen Raum.Sie sollten sich jetzt aber trotzdem nicht ständig damit befassen was evtl. mal in ein paar Jahrzehnten sein könnte und möglicherweise sogar eine Angsterkrankung entwickeln.Das ganze Leben ist im Grunde ein Risiko."Glücklich ist,wer vergißt,was nicht mehr zu ändern ist!"Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Asbest Inhaliert vor 2 1/2 Wochen .

      Vielleicht hilft Ihnen dies weiter: Ein erhöhtes Risiko für einen Krebs der Lunge bzw. hier vor allem des Lungenfelles entsteht nach jahrelanger regelmäßiger Asbestinhalation und ist in diesen Fällen sogar als Berufskraknkheit anerkannt. Eine Erhöhung Ihres Risiko durch die Arbeit über 2 Tage sehe ich nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X