#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Vorab ich bin männlich und 18 Jahre alt. Seit einigen Monaten habe ich ab und zu hellen durchsichtigen leicht gelblichen Schleim im stuhl, Der Stuhl wechselt auch öfters die form in letzter zeit ist er eher hell (gelb orange) weich und fettig glänzend manchmal kommen aber auch kleine einzelne stücke die von der Farbe her aber normal sind manchmal auch von schleim begleitet meist am ende ab und zu ist der stuhl auch relativ normal von der härte und der Farbe her aber meistens eher dünn und feucht. (bisher keine Verstopfungen) Ich hatte auch manchmal beim abwichen Normal farbiges Blut am Klopapier nur kleine Rote punkte im Stuhl selber habe ich noch kein Blut gesehen. Seit ein paar Wochen habe ich auch öfters Blähungen und Geräusche im Bauch bereich selten von ein wenig druck auf dem Bauch begleitet. Schmerzen habe ich keine Ich bin auch nicht großartig Krank gewesen in letzter zeit ich habe aber das Gefühl das ich öfter als früher stuhl habe vielleicht liegt das daran das ich mehr Kraftsport mache und versuche zuzunehmen, ich war schon immer ein wenig dünner und hatte eine schnelle Verdauung, Gewicht verliere ich nicht nehme höchstens ein wenig zu. ich hab nicht immer wirklich gesund gegessen das versuche ich aber in letzter zeit zu ändern.


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Kleiner Nachtrag :
    Mein Appetit ist Normal

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Ihre Beschwerden sind völlig untypisch für einen Darmkrebs, darauf sollten Sie sich nicht fixieren.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs

        Wäre Colitis ulcerosa vielleicht eine Ursache?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Darmkrebs

          Sie haben keine Gewichtsabnahme, wenig Symptome und fixieren sich in erster Linie auf das Aussehen des Stuhls. Ehrlich gesagt ist meine Meinung daß Sie "einfach mal wegschauen" sollten, das schützt Sie vor beängstigender Interpretation.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Darmkrebs

            Ok stimmt ich steigere mich da wohl einfach zu sehr rein :/ ich hab in den letzten Wochen auch sehr viel Zeit das kommt wohl auch noch dazu das isch mich selbst zu sehr beobachte.

            Kommentar


            • Re: Angst vor Darmkrebs

              Leider tun das sehr viele Menschen heutzutage!Durch Internetrecherchen reden sie sich zusätzlich viele Krankheiten ein und verspüren sogar massiv deren körperliche Symptome.Die Zahl der somatoformen Störungen erhöht sich immer mehr.Ein normaler Umgang mit Befindlichkeitsstörungen erscheint immer seltener zu werden.....Ein alarmierender Zustand!!!Dabei bringen nüchern betrachtet weder eine übersteigerte Angst noch ständige Arztbesuche Vorteile für die Gesundheit.Im Gegenteil:Schon ständig im Wartezimmer zu sitzen suggeriert dem Gehirn das Gefühl von" Krankheit" und "Siechtum".Etwas mehr Gelassenheit,positiveres Denken und weniger ängstliche Körperbeobachtung wären die bessere Option für ein gesundes Leben.LG johlina

              Kommentar


              Lädt...
              X