#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel und Druck im Kopf- wegen Stress oder was anderem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwindel und Druck im Kopf- wegen Stress oder was anderem?

Hallo,

Meiner Mama ist seit ein paar Tagen schwindelig und sie meint sie hat einen komisches Druck im Kopf. Letztens hat sie mir auch verraten dass sie diese Woche sehr gestresst war, aufgrund ihrer Arbeit (Sie hatte Streitigkeiten mit ein paar Arbeitskolleginnen und sie musste sehr viel arbeiten diese Woche). Sie hat die letzten Tage auch nicht durchschlafen können(sie ist immer mitternachts aufgewacht und hat dann für ein paar Stunden nicht schlafen können)

Ich wollte dass sie zu einem Arzt geht und sich gründlich untersuchen lässt, da ihr immer wieder schwindelig ist( alle 3 Monate). Doch sie meint, dass sie zurzeit überhaupt keine Zeit hat und auch kein Urlaub bekommen würden(da ihr erst vor 2 Wochen schwindelig war und schon 1 Woche Krankenstand beansprucht hat). Jedoch mache ich mir Sorgen um sie, da ihr ständig schwindelig ist., Außerdem ist es ja nicht normal, dass man einen Druck im Kopf verspürt.

Meine Mama leidet auch unter Blutanämie(Hämoglobinwert ist niedrig) und Eisenmangel(sie nimmt zurzeit Eisentabletten)
    Sie hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nimmt zurzeit die Thyrex 100 Mikrogramm Tabletten Tabletten.

Sie hat vor 2-3 Jahren auch ein MRT machen lassen, doch nur eine Entzündung wurde festgestellt.

Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann, da ich mir wirklich Sorgen um meine Mama mache. Ich hoffe es ist nicht etwas Ernstes.

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

Ganz liebe Grüße
    loveinair

• Re: Schwindel und Druck im Kopf- wegen Stress oder was anderem?

In Sachen Diagnose kann man da natürlich nichts seriöses sagen, aber ich bin der Meinung deine Mutter sollte unbedingt zum Arzt gehen. Wenn man viel zu tun hat ist das keine Ausrede. Die Gesundheit geht immer vor. Und wenn man krank geschrieben ist dann kann auch kein Chef etwas dagegen machen. Da schützen die Gesetze in Deutschland. Es gibt keinen Grund nicht zum Arzt zu gehen.

Kommentar

• Re: Schwindel und Druck im Kopf- wegen Stress oder was anderem?

Schwindel und Druckgefühle im Kopf sind sehr häufig Stresssymptome und meist harmloser Natur.Trotzdem sollte bei länger andauernden Beschwerden immer eine ärztliche Abklärung erfolgen.Entspannungsübungen,Ausdauersport,autogen es Training oder Yoga können hilfreich sein.LG johlina

Kommentar

Lädt...
      X