#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor eventuellem Bauchspeicheldrüsenkrebs bei Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor eventuellem Bauchspeicheldrüsenkrebs bei Mutter

    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass man sich nicht totgooglen soll, aber ich habe im Moment einfach nur Angst.

    Meine Mutter klagt seit 1 Woche über Schmerzen im linken Oberbauch. Sie war heute bei der Hausärztin, die aber außer leicht erhöhten Entzündungswerten zunächst nichts finden konnte.

    Morgen kommen noch neue Blutwerte dazu, aber ich mache mich jetzt schon verrückt, dass es Bauchspeicheldrüsenkrebs sein könnte (meine Schwester hat mir den Floh ins Ohr gesetzt, sie ist da immer sehr sehr ängstlich, noch schlimmer als ich) da vieles aus dem Internet ansatzweise darauf passen könnte.

    Ihre Symptome sind ingesamt wie folgt:

    - stechende Schmerzen im linken Oberbauch
    - Rückenschmerzen (seit Monaten/Jahren, diese werden auch des Nachts schlimmer, befinden sich jedoch direkt über dem Gesäß und nicht auf Höhe der Bauchspeicheldrüse. Nachts wird Sie davon auch schon einmal wach. Seitdem Sie mehr auf Ihre Haltung achtet und sich einen besonderen Sessel gekauft hat (sitzt also nicht mehr schief auf der couch) hat sie aber auch schmerzfreie Zeiten.)
    - Fettstühle kamen in der Vergangenheit vor, auch hat Sie Probleme nach fettigem Essen. Jedoch wurde Ihr vor circa 3 Jahren die Gallenblase wegen Gallensteinen entfernt. Wenn Sie zum Essen rechtzeitig Artischockendragees nimmt, verbessert sich die Problematik z.T. deutlich.

    Ich hoffe, mir kann hier jemand die Angst nehmen.

    Vielen vielen Dank für jegliche Rückmeldung.


  • Re: Angst vor eventuellem Bauchspeicheldrüsenkrebs bei Mutter

    Was ich vergessen habe: Meine Mutter ist 54.

    Vielen Dank !!

    Kommentar


    • Re: Angst vor eventuellem Bauchspeicheldrüsenkrebs bei Mutter

      Hallo Andre! Weshalb sollten seit erst 1 Woche bestehende Bauchbeschwerden gleich ein Pankreaskarzinom sein??Solche Art Beschwerden haben täglich tausende von Menschen!Es gibt viel mehr harmlose Ursachen als immer gleich Krebs!Ich denke das sich viele Leute keinen Gefallen tun wenn sie dauernd nach Krankgeiten googeln bei jeder Unpässlichkeit.Die Probleme mit der Fettverdauung können durchaus in der entfernten Gallenblase ihre Ursache haben.Schmerzen die die Bauchspeicheldrüse auslöst strahlen eher im mittleren/oberen Rückenbereich gürtelförmig bzw.bis in die Schulterblätter aus. Wahrscheinlicher ist da doch die Wirbelsäule als Auslöser bei ihrer Mutter,zumal diese Beschwerden ja schon längere Zeit andauern..Ein unbehandelter Bauchspeicheldrüsenkrebs führt nach wenigen Monaten zum Tod.Zudem sind Schmerzen eher ein Spätsymptom dieser Erkrankung,vorher ist meist eine starke Gewichtsabnahme oder eine Gelbsucht auffällig.Ihre Mutter befindet sich in ärztlicher Behandlung und es gibt keinen Grund zur Panik.LG johlina

      Kommentar

      Lädt...
      X