#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor im Nasenrachenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor im Nasenrachenraum

    Ich (20 Jahre) war heute morgen beim HNO wegen Lymphknotenvergrösserung die seit jahren nicht abschwellen. Bei der Untersuchung stellte er fest das etwas im Nasenrachenraum ist. Er meinte zu mir es wäre entweder ein Tumor,Zyste oder eine Infektion. Ich hab dem HNO-Arzt nicht mittgeteilt das ich seit 2 Wochen erkältet bin und das ich seit 2 Jahren nicht beim Zahnarzt war, was die Ursache verursachen könnte. Naja da die Lymphknoten angeschwollen waren ging er vom schlimmsten aus. Das Paradoxe an der Geschichte, ich habe keinerlei Beschwerden, Nasen oder Kehlkopfschmerzen, auch kein Fieber und nicht mal 1 gramm Gewichtsverlust. Hab morgen ein Termin beim Radiologen. Hat jemand damit erfahrung machen können ? Lymphadenopathie-tu steht auf meiner Überweisung Liebe Grüße


  • Re: Tumor im Nasenrachenraum

    Eine Lymphadenopathie bezeichnet nichts anderes als eine vergrösserte Lymphdrüsenschwellung.Gehen Sie zum Radiologen und lassen Sie das abklären.Das beantwortet ihre Frage dann .Und vom Schlimmsten geht man immer erst aus wenn man eine diesbezügliche gesicherte Diagnose bekommt.Alles Gute,suleikah

    Kommentar


    • Re: Tumor im Nasenrachenraum

      Da Sie schreiben daß die Lymphknotenvergörßerung schon seit Jahren besteh können Sie davon ausgehen daß es sich keineswegs um etwas Bösartiges handelt. In Ihrem Alter käme allenfalls ein Lymphom in Frage, aber selbst die weniger aggressiven Formen bleiben nicht über Jahre hinweg ohne weitere Symptome.

      Kommentar


      • Re: Tumor im Nasenrachenraum

        Vielen Dank für ihre Antwort, ich wahr heute beim Radiologen und beim Hausarzt. Meine Hausärztin meinte es wäre sehr Unwahrscheinlich, dass ich Lymphknotenkrebs im Nasenrachenraum hätte , da ich keine Symptome zeige und bei mir sehr oft Blut abgenommen wurde. Der HNO hätte angeblich nicht drauf geachtet das ich eine Erkältung hätte, da angeblich Infektionen so welche Raumforderungen auslösen können.

        Kommentar



        • Re: Tumor im Nasenrachenraum

          Die Einschätzung Ihrer Hausärztin ist sehr nachvollziehbar und entspricht auch dem was ich in meiner vorigen Antwort zu Ihrer Beruhigung dazu gesagt habe. Weiter Alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X