#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor?

    Einen schönen guten Abend, Seit längerer Zeit habe ich so ein seltsames "Augenzucken", das ganz plötzlich und vor allem unkontrolliert auftritt, beispielsweise wenn ich schreibe oder lese. Dabei bewegen sich meine Augen eine Sekunde lang ganz schnell hin und her, ohne sich zu auf einen Punkt fixieren zu können und in dieser Sekunde sehe ich nichts, aber das geht meist so schnell, dass ich es erst im Nachhinein realisiere .. Desweiteren ist mir heute zum zweiten Mal etwas merkwürdiges aufgefallen. Und zwar habe ich während einer Unterhaltung etwas gesagt, dass ich eigentlich gar nicht sagen wollte bzw. nicht gemeint und es auch nicht bemerkt habe bzw. mich nicht daran erinnern konnte, dass ich das gerade gesagt habe, z.B.: wollte ich "zuerst" sagen aber es kam das Wort "essen" heraus, und ich wusste in dem Moment nicht, dass ich das gesagt habe bzw. konnte mich nicht daram erinnern, bis mich mein Gesprächspartner darauf aufmerksam gemacht hat. Gibt es eine Verbindung zwischen den genannten "Symptomen"? Sollte ich zum Arzt gehen? Und könnte es sich vielleicht sogar um einen Hirntumor handeln?


  • Re: Hirntumor?

    Augenzucken kommt häufig vor .Meist stecken Sress und seelische Anspannung oder auch mal ein Magnesuim- oder Vitam B-Mangel dahinter.Das legt sich wieder und ist in der Regel harmloser Natur.Ein Gehirntumor hat mehr Symptome als gelegentliches Augenzucken,wobei dieses nicht unbedingt damit in Zusammenhang steht..Kopfschmerzen,Sehstörungen(Doppeltsehen),Sc hwindel und Gleichgewichtsstörungen,Lähmungserscheinungen,Wort findungsstörungen und ,Erbrechen kennzeichnen solche Tumore.Aber auch da gibt es Unterschiede ja nach Lokalisation.Das mit ihrer Beschreibung wegen des Wortes mutet seltsam an und man kann es nicht wirklich nachvollziehen.Wenn der Leidensdruck groß ist,gehen Sie zum Hausarzt oder Neurologen.Und was ihre letzte Frage betrifft:Können kann im Leben alles,die Frage ist nur mit welcher Wahrscheinlichkeit.Alles Gute,suleikah

    Kommentar

    Lädt...
    X