#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einigen Jahren Knoten an der Halsseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einigen Jahren Knoten an der Halsseite

    Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage, seit einigen Jahren habe ich einen beweglichen ca 2 cm großen Knubbel / Knoten in der rechten Halsseite, er tut nicht weh merke aber das da was ist. Ich habe sonst eigentlich keine Beschwerden. Muss ich mir Gedanken machen und kann man schlimmes ausschließen weil der Knubbel beweglich ist?

    LG Nina


  • Re: Seit einigen Jahren Knoten an der Halsseite

    Frei beweglich heißt daß er nicht mit der Muskulatur verbacken ist was ein gutes Zeichen darstellt. Meist handelt es sich dabei um ein Lipom. eine Eigendiagnose ist aber schwierig, lassen Sie Ihren Hausarzt das Abtasten. Er wird Sie sehr wahrscheinlich beruhigen und aus onkologischer Sicht klingt es zudem sehr harmlos wenn er sich in 2 Jahren nicht wesentlich verändert hat denn bei jeder ernsten Ursache würde man ein Wachstum erwarten.

    Kommentar


    • Re: Seit einigen Jahren Knoten an der Halsseite

      Hallo Dr. Hennesser,

      ich war heute beim Doc, sehr beruhigend war das für mich nicht. Er konnte nicht sagen ob es bösartig oder gutarig ist. Ich musste ein großes Blutbild machen lassen, soll zum Ultraschall und den Bauch kontrollieren lassen. Anschließend soll ich zum HNO Arzt den Knoten begutachten lassen. Der Knoten ist mittlerweile gut 2 cm groß, auf jeden Fall deutlich größer als vor einigen Monaten. Auch wenn er verschieblich ist, hat der Doc gesagt heißt es nicht automatisch das er gutartig ist. Nun heißt es abwarten.

      Kommentar


      • Re: Seit einigen Jahren Knoten an der Halsseite

        Hallo Dr. Hennesser,

        ich war heute beim Doc, sehr beruhigend war das für mich nicht. Er konnte nicht sagen ob es bösartig oder gutarig ist..
        Klar kann das keiner mit 100%er Sicherheit sagen!Was erwarten Sie hier per Ferndiagnose?Hier kann ein Arzt nur Ihre Aussagen beurteilen und die Wahrscheinlichkeitstheorie anwenden.Und die besagt nun mal das ein lange bestehender unveränderter Knoten in der Regel gutartig ist.Und sie haben auch nichts vom zunehmenden Wachstum gepostet.Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten aber bei solchen Geschichten ist immer ein Arzt vor Ort die erste Adresse.Sie können ohne körperliche Untersuchung keinen sicheren Befund erwarten und das ist auch nicht der Zweck hier.. Erst wenn dann eine gesicherte KREBSDIAGNOSE mit all ihren Fragestellungen vorliegt kann man sich hier zusätzlich beraten lassen.Genauso ist dieses Forum gedacht...Alles Gute wünscht suleikah

        Kommentar


        Lädt...
        X